Suchen Menü

welche zusatzvitamine?

HALLO
vielleicht weißt das jemand von euch auch. wie ist das mit der einnahme von zusatzvitaminen in der ss. ich bin jetzt 8 ssw und habe von meiner fä folsäure bekommmen(hab ich schon vor der ss genommen) und jodtabletten genommen. so multivitamin hat sie gemeint soll ich mir in der apotheke holen. ich lese aber hier immer wieder von magnesium und eisen. muß mann nicht diese werte prüfen lassen, zb. durch blutabnahme usw. und dann gegebenfalls auch zur ergänzung welche nehmen? Wie ist das bei euch denn damit? DANKE ANNE
Bisherige Antworten

Hallo Anne

ich habe vor der SS und jetzt auch ein Kombipräparat genommen. Es heißt Vitaverlan bekommst Du in der Apotheke.
Dort sind alle Vitamine + Spurenelemente + Mineralien + Fohlsäure drin. Außerdem wenn Du Blut abgenommen bekommst beim FA wird ja auch der Eisenanteil geprüft. Liebe Grüße Birgit 10+5

Re: welche zusatzvitamine?

Hallo Anne,
habe vorher auch Folsäure genommen. In der 8.SSW hat mein FA mir Neo Vin (wie bei der Vorgängerin auch ein Multivitamin-Präparat) von Milupa verschrieben. Das finde ich einfacher, als einzeln zu kombinieren und darauf zu achten, dass man von einem Vitamin/Mineral nicht zuviel abkriegt. Wichtig finde ich aber trotzdem viel frisches Obst und Gemüse.
Eine gesunde ss, LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen