Suchen Menü

welche milch fuer den brei?

Hallo Mädels,
ich stille noch voll, moechte langsam den Brei zufuettern.
Auf Wasser-Basis schmeckt das doch gar nicht. Meine Muttermilch wird nicht ausreichen. Kann ich die Milch, die Flaschenbabies bekommen, dafuer benutzen? Welche am besten? HA-Milch? Welchen Hersteller?
Vielen lieben Dank
Lora
Bisherige Antworten

Re: welche milch fuer den brei?

Also ich nehme dafür Wasser...und das schmeckt eigentlich ganz gut *g*. In den Milchbreien ist doch Magermilchpulver,Molkepulver,Öle etc. enthalten.Das ist so ungefähr dasselbe wie in den Flaschenmilchnahrungen.Warum also willst du das noch mit Milch anrühren???ich denk mal, dass diese Breie aufgrund ihrer Zusammensetzung MILCHBREIE heißen ;-) LG Conny

schliesse mich Conny an...

Ich nehme auch den wo man nur Wasser zu nehmen muss, denn da ist ja Milch mit drin.
LG Mel

Re: schliesse mich Conny an...

Oh, ich meinte Breie ohne Milch, z.B. Reisflockenbrei oder Grießbrei. Auf der Packung steht: 100 ml Milch und 100 ml Wasser nehmen. Daher die Frage mit Milch. Oder kann man dann gleich Milchbreie kaufen?

Re: schliesse mich Conny an...

Also ich habe mal diesen Kartoffelbrei aus der Tüte von Hipp gekocht und da steht auch 90ml Milch und 100ml Wasser drauf. Habe dann "normale" Milch (die wir auch trinken) genommen und die zusammen mit dem Wasser nochmal abgekocht. LG Jessi

Re: schliesse mich Conny an...

Hallo,
würde gleich Milchbrei kaufen. Ist einfach zu machen und schmeckt ganz gut. Wenn nicht, denke ich mal mußt Du normale Milch nehmen. Vollmilch oder 1,5%. Die Fläschchenmilch ist gar nicht dafür geeignet. Das wird bestimmt zu sämig und dann stimmen die Nährstoffe ja auch nicht mehr. Aber, wie gesagt, kauf einfach welche, die mit Wasser gemacht werden.
LG
Claudia

Re: schliesse mich Conny an...

Hi, stimmt nicht. Ich mache seinen Abendbrei mitObst + 1er und Haferflocken (oder Reisflocken) von milupa und da steht ein Rezept für Faschenmilch drauf. Wird auch im Ernährungsforum empfohlen.
LG Diana

Re: welche milch fuer den brei?

Hallo Lora,
die Flaschenmilch soll man laut den Herstellern nicht dafür verwenden, weil sonst von den einen Nährstoffen zuviel und von anderen zu wenig im Brei wären. Deshalb steht ja auf den Verpackungen, die mit Milch angerührt werden sollen, drauf, daß man (meist) Vollmilch nehmen soll. So kannst Du beispielsweise einen Brei aus den Schmelzflocken von Kölln machen. Ich gebe Tom aber noch keine "richtige" Milch und verwende deshalb ausschließlich Breie, die mit Wasser angerührt werden. Da ist dann schon Folgemilch (also 2er Milch) enthalten. Tom mag da am liebsten den Grießbrei von Milupa (miluvit "mit") oder auch den baby-Grießbrei von Hipp. Und was soll ich sagen? Die schmecken sogar Mama und Papa :-) Also nichts von wegen geschmacklos :-))
Laß Dir doch einfach mal von den verschiedenen Herstellern kostenlose Proben der Milch- und Grießbreie schicken, dann kannst Du ausprobieren, was am besten schmeckt. Tom mag beispielsweise keinen Milchbrei mit Zwieback drin.
Lieben Gruß
Bandit

Re: welche milch fuer den brei?

Hallo!
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen gar nicht anschließen. Meines Wissens sollte man im ersten Lebensjahr dem Kind keine normale Milch geben, weil diese Milchprodukte schnell eine Allergie auslösen können. Ich hab gelesen, dass man anstatt der normalen Milch auch die Flaschenbabymilch benutzen kann.
Ich überlege auch noch, wie ich das mache. Würde gerne den Brei mit Mumi anrühren. 100 oder 200 ml kriege ich über den tag verteilt wohl abgezwigt. Wenn mir das zu blöd wird, werde ich den Brei wohl zunächst nur mit Wasser anrühren und Obst druntermischen. Da ich ansonsten weiter stillen werde, ist deshalb Milch in der Abendnahrung nicht unbedingt nötig. Vielleicht probiere ich es auch mit Säuglingsmilch. Mal sehen.
Diese Fertigmilchbreie möchte ich Jakob nicht geben. Die sind mir zu süß. Ich habe fürs erste einen Brei von Alnatura gekauft. Der ist ohne Zucker und andere Zusätze.
In unserem Vorgängerforum haben sich da schon einige Mamas viele Gedanken drum gemacht. Da kannst du das sonst auch noch mal fragen. Ich kann wegen Beikostfragen auch wärmstens das Profil von "Marion.de" empfehlen.
Ach ja... ich muss noch sagen, dass mein Freund und ich beide Allergien haben. Deshalb bin ich lieber vorsichtig.
LG,
Cundrie

Re: welche milch fuer den brei?

Hallo!
Hab nochmal bei marion.de nachgeschaut. Da steht, man solle Pre-Milch benutzen, könne aber anfangs auch nur Obst-Getreidebreichen füttern.
LG,
Cundrie

Re: welche milch fuer den brei?

Hi, mach ihn auch selber. Weil ich nicht stille mit 1er+Getreideflocken+Obst.
LG Diana

Re: welche milch fuer den brei?

Bin auch der Meinung, dass "normale" Milch im ersten Lebensjahr nicht auf den Tisch gehoert. Daher die Frage.
Danke!

Re: welche milch fuer den brei?

Hallo Lola,
der Mumi am aehnlichsten ist wohl Pre-Milch. Wenn dein Baby allergiegefaehrdet ist (also ihr Allergien habt, ND etc.), dann wohl am besten Pre HA. Gibts beispielsweise von Milupa ("Aptamil").
LG
Berit

Re: welche milch fuer den brei?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen