Suchen Menü

welche mengen essen udn trinken die kleinen?

bin da ganz unsicher. leonie bekommt seit 3 wochen gläschen, immer einen tag möhre oder pastinake und den anderen tag obst-getreide-brei (braucht sie für den stuhlgang sonst gibt es presswurst). gefüttert wird abends, da sie bei mri nicht ißt. manchmal ist sie nur 3/4 kleines glas, aml fast ein ganzes großes. zwei stunden später vor dem schlafengehen bekommt sie dann noch ne milchflasche und trinkt dann so 180-200 ml. wenn ich jetzt dann anfange mittags zu ersetzen, wieviel gebe ich denn dan`n? wieviel sollen die pro mahlzeit essen?
Bisherige Antworten

Re: welche mengen essen udn trinken die kleinen?

Hallo Juli!
Leya bekommt Mittags Gemüsebrei. Wieviel das genau ist weiss ich nicht, ich schätze mal so ein normales Glas voll? Jedenfalls ist eine kleine "Fütterschüssel" so ziemlich voll und da wird wohl die Menge aus nem normalen Glas reinpassen.
Trinken tut Leya 5-6x am Tag ... nur wieviel weiss ich genauso wenig ... ich stille noch.
Das hilft dir nicht wirklich, aber du siehst, ich vertraue Leya da voll und ganz, sie wird sich nehmen was sie braucht. Und so ist es bei Leonie sicher auch.
Es gibt sicher Richtwerte, die Gläschengröße ist sicher so ausgelegt das sie eine normale Mahlzeit ausmachen. Also "sollte" das Kind Mittags ein Glas essen, Nachmittags auch eins und Abends dann halt die menge die auf dem Breikarton steht. ... aber wenn Leonie mehr oder weniger will, ist das sicher auch okay.
LG,
Nancy mit Leya, 8,5 Monate, rund und gesund ... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen