Suchen Menü

welche matratze???

also, unser umzug ist eine gute gelegenheit alecs matratze zu entsorgen, da sind nu dellen drinne und happy baby tauscht die nich um. was für eine matratze könnt ihr empfehlen außer kokuskern (hatten wir) ???? am liebsten wär mir ja n wasserbett aber das ist bestimmt zu teuer, weiß jemand vielleicht den genauen preis´???
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: welche matratze???

Hi Claudi, wir haben von Julius Zöllner die "Dr.Lübbe"-Matratze. Da ist innen Kokoskern und außen Latex. Wir hatten vorher auch ´ne reine Kokoskernmatrtze, das war ein "Scheißding". Nach 2 Tagen waren da Dellen. Jetzt die Matratze haben wir mindestens schon 2 Monate und keine Dellen, obwohl wir sie bisher noch nicht gewendet haben. Diese kostet in 1,20x70 ca. 95 ?. LG Jessi

@jessi

*grins*
Wo habt Ihr denn die Kokosmatratze hergehabt?? Selbstgemacht? *lol*
Wir haben auch eine und die ist echt suuuper!
Cedrik hatte damals auch eine und die war nicht totzukriegen :-)
LG Mel

Re: @jessi

Ja, ja, selbstgestrickt ;-) Ne, wir haben die für das "Zweitbett", das neben meinem bett steht, bei Ebay gekauft. Hat auch nur 14 ? oder so gekostet. Ist aber auch nur 1,20x60cm. Aber ich habe schon öfter gehört, dass es bei Kokosmatratzen Dellen gibt. Ich werde NIE wieder so eine kaufen egal wie teuer oder günstig die ist. Lg Jessi

Re: @jessi

Hmmmm, unsere kam 100 Euro...nicht so wirklich billig ;-)
Naja, unsere Kids sind aber beide solche Fliegengewichte...da können gar keine Dellen kommen *lol*
Wünsch Dir ein schönes Wochenende!!
LG Mel

Re: welche matratze???

Huhu Küken *grins*
also, wir hatten kokosmatratze von Nils (hat er nur 1,5 jahre benutzt) und haben jetzt eine Neue gekauft, weil wir nun auch Dellen drinne hatten :-((
Wir haben (über ebay) Latexmatratze von Zöllner gekauft! habe inc. 88 ? gelöhnt! Habe mal anderweitig geschaut und die hat sonst überall um die 120? gekostet *freu*
Für Wasserbett hatten wir uns auch interessiert (sind ja selber begeisterte wasserbettschläfer), allerdings sollen die Kinder erst ab ca. 3 Jahren da rein (antwort von 3 kinderärzten). Frag mich nicht genau, wieso, glaube, weil die Knochen noch nicht fest genug sind und ggf. verformen. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher!
Der Preis für Babywassermatratze lag, wenn ich mich recht erinnere, um die 300?.
LG
tazz

Gute Beratung bei Babyland Klose

Hallo Claudia,
wir haben eine "Verbundmatratze" aus Kokosfaser udn Latex mit fester Trittkante. Bei Kloses auf der Himmelgeister wird man sehr gut beraten, übrigens auch bei Baby Bellmann.
Hier bei 9monate gibt es meines Wissens nach auch Infos zu Matratzen , ansonsten auf der Seite von Oekotest. Falls Du da nichts findest: ich habe hier die Testhefte liegen. Ruf dann einfach mal an.
LG
Katrin

Bei Bellmann habe ich nicht so gute Erfahrung...

gemacht.... Wir haben da auf anraten der Verkäuferin hin ebenfalls eine Kokosmatratze gekauft; Marke Eigenbau von Bellmann und ich kann nur sagen das Ding war absoluter Schrott. Bin mit der Matratze unter dem Arm nach genau 4 Monaten wieder hin, mit riesigen Dellen und die blöde Kuh von Verkäuferin will mir doch allen Ernstes weis machen, dass wäre normal so, ihre Kinder hätten auch so geschlafen, blabla... "O.K. hab ich ihr gesagt, dann ruf ich jetzt mal meine Kinderärztin an, mal sehen was die dazu sagt... Also Handy gezückt und angerufen. Die Kinderärztin war natürlich überhaupt nicht angetan von meinen Schilderungen und siehe da plötzlich konnte ich die olle Matratze umtauschen und habe das volle Geld erstattet bekommen. Habe jetzt eine mit Schaumstoffkern und speziell für Allergiker und so... Mit abnehmbaren und waschbaren Bezug, fester Trittkante und und und. Echt toll, die Matratze. Gefallen lassen würde ich mir das nicht. Dann hätten sie Dich beim Kauf darauf hinweisen müssen, drohe mit Deinem Kinderarzt, Verbraucherschutz, Presse egal, aber behalten würde ich die nicht!
LG
Steffi mit Joni

Re: Bei Bellmann habe ich nicht so gute Erfahrung.

Respekt, wie du den Matratzenheinis eingeheizt hast, find ich echt bewundernswert, ich trau mich sowas meist nicht :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen