Suchen Menü

welche babys sitzen auch noch nicht allein??

... Jannis ist jetzt 7,5 Monate alt, sehr mobil und lebendig, rollt sich durchs ganze Zimmer, robbt auch rückwärts, kann aber noch nicht krabbeln und auch noch nicht allein sitzen! Wem geht es ähnlich und bis wann sollten unsere Kleinen das drauf haben?
LG, Sonni
Bisherige Antworten

Re: welche babys sitzen auch noch nicht allein??

Hallo Sonni,
Basti ist jetzt 8 Monate alt und kann auch noch nicht alleine sitzen,nicht krabbeln und robben nur ein paar cm.Aber der KiA sagte das ist ok wenn er das noch nicht kann.Der Durchscnitt beim frei und alleine ausetzten sei wohl bei 9 Monaten und beim krabbeln 11 Monate.Also mach Dir keinen Kopf.Früher oder später werden auch unsere das machen
LG Tascha

Re: welche babys sitzen auch noch nicht allein??

Hallöchen.
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate, kann zwar alleine sitzen, noch nicht krabbeln und rollen auch nicht, sie dreht sich nur auf den Bauch und robbt dann ganz langsam rückwerts. Unser KA meinte wir sollen die auch nicht hinsetzen, weil sie das dann alleine nicht lernt, ich glaube das kommt aber noch alles von ganz allein.
Gruß
B.

meiner,

6 Monate alt, nur am robben und Vierfüßler probieren.
Normalerweise sagt man das die Kleinen erst Krabbeln können müssen bevor sie sich von allein hinsetzen können. Klingt auch logisch, da durch das Krabbeln Rücken- und Bauchmuskulatur gestärkt werden, die ja für stabiles alleiniges hinsetzen/sitzen notwendig sind. Ich glaube richtig krabbeln geht erst so mit 8-10 Monaten Alter los, da bin ich aber unsicher. Das Beste ist Du fragst mal bei den Quali-Ärzten nach oder schaust im Entwicklungsrundbrief, da müßte das eigentlich drin stehen *grübel*.
LG sternenstäubchen

Re: welche babys sitzen auch noch nicht allein??

Hi Sonni, Hannes ist auch so alt wie Jannis und kann auch nicht alleine sitzen. Er rollt sich auch wie ein Wilder durchs Zimmer, aber mit krabbeln ist auch nix. Aber das kommt sicher alles noch, keine Panik. LG Sandra

Re: Charleen sitzt auch noch nicht ! Sie ist......

......auch erst 6,5 Monate ;-)) !!!!
Liebe Grüße ....Tanja

Re: welche babys sitzen auch noch nicht allein??

Hallo!
Benjamin ist 8,5 Monate und kann noch nicht alleine sitzen und nicht krabbeln. Sonst ist er auch sehr mobil und tüchtig.Er robbt.
Aber ich habe nie versucht ihn hinzusetzten.
Hab ich bei meiner Großen auch nicht und sie hat sich mit 9 Monaten alleine hingesetzt.
Gekrabbelt ist sie auch nie. sie ist mit 13 Monaten frei gelaufen.
L.G Birgit

Zuerst krabbeln, dann sitzen!

Hi Sonni,
ich gehe mit Paula zur Krankengymnastik (weil sie sich mit 6
Monaten noch nicht gedreht hatte, tut sie aber mittlerweile perfekt)
und die Krankengaymnastin sagte, im Normalfall krabbeln die
Kinder mit ca. 8 Monaten und setzen sich mit 9 Monaten alleine
auf (erst dann sollen sie auch sitzen!). Ob Paula das so schnell
macht, weiß ich nicht. Ich dränge da nicht. Sie ist jetzt auch kanpp
7,5 Monate und macht das Gleiche wie Jannis! Ich denke, das
reicht auch erstmal ;-))
LG Ludi (auch Sonja!!)

Re: Zuerst krabbeln, dann sitzen!

Hi Ludi, zu welcher KG gehst Du? Ich war bei Fr.Maschmeier/Kühl in der Venloer Str. Fabi hat sich mit 8 Monaten alleine hingesetzt(saß vorher aber nie wenn man ihn hinsetzte) und hochziehen und stehen 3 Tage später und krabbeln ungefähr seitdem. War der Hammer-Entwicklungsschub.
LG aus Pempelfort

Re: welche babys sitzen auch noch nicht allein??

Hallo Sonni,
Mika kann zwar schon sitzen, aber eigentlich ist das relativ früh. Ich glaube mal gelesen zu haben, das die meisten Babys so mit 9-10 Monaten von allein sitzen können.
LG Mona

Julian auch nicht :)

Hallo Sonni,
Julian kann krabbeln und robben, aber noch nicht alleine sitzen. Die Krankengymnastin meinte wohl, es könnte nicht mehr lang dauern, da er sich immer auf die Seite legt und dann hochkommt. Sie meinte übrigens auch, dass Babys erst mit 10 Monaten sitzen brauchen. LG Karine

Meins auch noch nicht

Marie ist auch am 15.08.02 geboren, rollt sich, dreht sich um ihre eigene Achse, robbt rückwärts, alles genau wie bei Euch
LG Kristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen