Suchen Menü

welche Trinklerntasse?

Hallo!
Ich glaube, die Frage ist schon abgehandelt worden, aber da waren wir noch nicht soweit. Welche Trinklerntasse könnt ihr empfehlen? Habe mal was von Avent gehört. Habt ihr damit schon Erfahrungen?
Lieber Gruß
Birgit
Bisherige Antworten

Re: welche Trinklerntasse?

Hi Birgit,
Mika hat die Tommee Tippee, die hat ein Ventil. Anfangs hat er aus der supergut getrunken, aber jetzt will er nicht mehr so richtig! :-( Dann haben wir die von Milupa, war mal so ein Geschenk, die hat kein Ventil. Aus der trinkt er aber auch ganz gut!
Jetzt habe ich mir noch die Aufsätze für die Aventflaschen bestellt, kann also dazu noch nichts sagen! Aber da ich die Flaschen ja nicht gebraucht habe, hoffe ich doch, das die Aufsätze wenigstens in Verwendung kommen.
LG Mona

Re: welche Trinklerntasse?

Hallo Birgit,
ich hab die Trinklernflasche von Avent gekauft. Allerdings hat Phoebe noch etwas probleme damit, denn es kommt immer gleich zu viel Tee oder Saft raus, und daß läuft dann aus dem Mund. Aberdas lernt sie schon noch. Es gibt zwei verschiedene Aufsätze, ab 3 Monaten und ab 6 Monaten. Ich hab die ab 3 Monaten, weil die dann weicher sind, die ab 6 Monaten sind hart. Die Flaschen sind halt schön praktisch, weil die kleinen die Griffe gut halten können.
LG Marion

Re: welche Trinklerntasse?

Hi Birgit. Ich habe die Avent (3 und 6 Monate), weil ich da die gleichen Flaschen benutzen kann, die ich ja schon für die Milch benutze. Musste dann nur die Nuggeldinger und die Griffe dazu kaufen. Aber Luca beisst nur darauf rum... muss halt immer wieder probieren, irgendwann versteht er vielleicht, wie es geht (vielleicht sollte ich ja die ab 3 Monaten wieder probieren...). LG Jenny

Re: welche Trinklerntasse?

Hallo!
Ich versuch seit einiger Zeit so Griffe für die Avent-Flaschen zu bekommen. Wo hast du die denn her???
Lg aus Österreich
Nora

Re: welche Trinklerntasse?

Hallo, ich hab die Griffe gestern noch irgendwo gesehen....*überleg*....müßte im Babyladen gewesen sein.
LG Andrea

Re: welche Trinklerntasse?

Ja geh Nora, hobts Ihr denn keinnen Baby-Laden in Österreich? **gg**. Ne jetzt mal etwas ernster (ich liebe halt das Österreichisch sehr, bitte verzeih mir!)... Dort wo es die Flaschen gibt, sollte es eigentlich auch die Griffe geben... Vielleicht müssen die sie bestellen, aber das sollte ja kein Problem sein. Die Griffe findet Luca eigentlich toll, die Wurfdynamik der Flaschen steigert sich damit um einiges *g* LG Jenny

Re: welche Trinklerntasse?

Na, so an baby-Laden homma leida ned *ggg*. Hab die Trinklernflasche beim Babywalz bestellt, aber da gab es keinen Griff dazu, obwohl im Katalog einer abgebildet ist.
Nina will doch auch ein Wurfgeschoss haben *schluchz*
Lg Nora

Re: welche Trinklerntasse?

A geh, dann was i a ned, wo d's das herbekommsts... Aber meine Griffe sind von Avent für Avent... Beutzt Du denn Avent? Wünsche Deiner Nina auch so ein Geschoss! *g* LG Jenny

Re: welche Trinklerntasse?

Hallo, also hier kannst du sie z.B. auch online bestellen....kosten im doppelpack 4,40 Euro. Ich habe den kleinen Becher inkl. Griff für 6 Euro irgendwas bekommen.
Bei bla bla bal babyperfect net dann rechts auf Avent und dann kommen die Griffe irgendwo in der liste. Kannst aber auch mal bei google suchen nach avent magic +griffe
LG Andrea

Re: welche Trinklerntasse?

Hi Birgit! Wir haben die von Avent, weil wir schon die Fläschen, Pumpe usw. von Avent hatten und sind sehr zufrieden. Lg Christine

Re: welche Trinklerntasse?

Hallo, also ich habe auch den von Avent, aber das schnallt Leonie noch nicht so richtig, außerdem kommt da eh nur bäääh Tee raus ;-) Dann hab ich noch die Tasse von Tupperware, die ist nicht tropffrei und daher kann sie es damit besser, aber ebenfalls nur dieser bäääh Tee.
LG Andrea

Re: welche Trinklerntasse?

Hallo Birgit,
auch Avent als Empfehlung, mit hartem Trinkschnabel (den
haben wir). Denk aber nicht, es ist Hartplastik. Ist auch
weich (härterer Gummi).
Ich habe noch NUK und Tubber getestet, aber ohne Ventil
kommt zu viel und er saut sich nur voll. Außerdem ist es
eine schöne Schweinerei, wenn der Saft beim Schütteln der
Flasche durch die Schnabelöffnung fliegt. Die beiden haben
auch ganz harte Trinkschnabel, ich bezweifle, das das auf
Dauer gut ist für die Zähne. Der NUK-Becher mit Ventil
geht sehr schwer (hatte eine Freundin von mir) und ist
noch nix für unsere Kleinen.
Der Aventbecher ist dicht, hat einen schmalen Schnabel.
Ich habs ihm vorgemacht wie es geht und schon hat er es
selbst raus gehabt.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen