Suchen Menü

welche Joghurt´s???

HI!
Sydney ist nun fast 13 Monate alt und bekommt seit 1 Jahr ab und zu Joghurt. Nun habe ich aber mal gelesen, dass es am besten ist, ihr Naturjohurt und das am besten rechtsgedreht, zu geben. Muss das wirklich so genau sein, gehen normale kleine Fruchtjoghurts noch nicht???
Liebe Grüsse
Sybille
Bisherige Antworten

Re: welche Joghurt´s???

Hallo,
das Problem bei vielen Fruchtjoghurts ist der Zucker, der zugesetzt wird. Teilweise schwirren auch irgendwelche Aromen und Konservierungsstoffe drin rum. Gesuender ist in der Tat Naturjoghurt, Frucht kann man ja selbst frisch oder aus einem Glaeschen ranmachen.
Mit Drehungen kenn ich mich nicht aus :-)
LG
Berit

Re: welche Joghurt´s???

Hallo Sybille,
klaro geht das. Viele meinen nur, man soll Naturjoghurt nehmen, weil in den anderen Zucker drin ist. Aber mal ehrlich: mir schmeckt Naturjoghurt auch nicht und warum soll ich meinen Kleinen dann damit quälen?
Tom kriegt diese kleinen Fruchtjoghurts von Fruchtzwerge, Danone, Ehrmann oder die aus Lidl oder Aldi. Außerdem ißt er jetzt auch schon normale große Joghurts und dann hole ich die Kinderjoghurt von Danone oder ganz normale, die wir auch essen.
LG Sandra

Re: welche Joghurt´s???

Also von diesen Fruchtjoghurts und v.a. den Kinderjoghurts und Fruchtzwergen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Naturjoghut muss ja keiner pur essen. Mit frischem pürierten Obst drunter sind die richtig lecker.
Sorry, irgendwie bin ich durchs Kind halt ziemlich Öko geworden und achte viel mehr auf solche Sachen. Sie soll halt nur das beste bekommen und das bedeutet für mich, möglichst naturbelassen.
Auf jeden Fall habe ich schon oft in Ratgebern und Zeitungen gelesen, die Hände von diesen speziellen Kinderprodukten zu lassen. Dann lieber noch ausgewählte normale Fruchtjoghurte, bei denen zu erkennen ist, dass sie ohne diese vielen Zusätze sind.
LG, Anja.

Re: welche Joghurt´s???

Hallo Sybille,
also eigentlich wollte ich Räuber Naturjoghurt mit selbst
reingematschten, frischen Früchten geben. Aber den ißt er
nicht, ebensowenig wie den Naturjughurt selbst (eß ich
dafür aber beides).
Er bekommt entweder den Landliebejoghurt (Glas oder
kleiner Becher, mag er aber Kirsche und Apfel/Birne nicht)
oder wenn ich bei tegut einkaufen war
alnatura-Fruchtjoghurt. Manchmal gibt es den Sahnekefir
von Aldi, der ist so was von supermegalecker, aber leider
der Aldi am anderen Ende der Stadt und mit dem Kinderwagen
nicht schön zu erreichen.
Die Kidnerjoghurt-Sachen kaufe ich nicht. Ist mir zu viel
Chemie und Zucker und zu wenig Frucht drin.
Wie rum der Joghurt dreht ist mir schnurtzt-piep-egal.
Räuber selber ist ein Rechtsdreher beim Tanzen. :-) Liegts
am Joghurt?
Liebe Grüße Räubermami Silke

Re: welche Joghurt´s???

Hallo Sybille,
Yasmin bekommt auch den normalen Fruchtjoghurt. Ich habe 3x versucht, Ihr Quark beziehungsweise Naturjoghurt mit pürierten Früchten zu geben. Mir kam alles im hohen Bogen entgegen. Mir hat es aber auch nicht sonderlich geschmeckt. ;o)
Der Fruchtjoghurt ist ja auch nur wegen dem zusätzlichen Zucker so ungeliebt. Aber einer pro Tag ist (für mich) ok. Was rechts und linksdrehend angeht, kenn ich mich auch nicht aus. Aber im ersten LJ sollen die Minis wohl nur rechtsdrehende Kulturen essen. Danach ist es dann nicht mehr so wichtig.
LG Tina mit Yasmin *15Monate und leidenschaftliche Fruchtzwergesserin.

Re: welche Joghurt´s???

Hi Sybille,
ich gebe Paula Naturjoghurt mit etwas Honig und ein paar Flocken
drin. Hat mir meine KiÄ geraten. Sie sagte "Finger weg von
Fruchtzwergen etc. weil die Kinder da nur künstliche
Fruchtgeschmäcker kennen lernen und später teilweise überhaupt
nicht wissen, wie Früchte WIRKLICH schmecken ..." naja, über
Honig streiten sich ja auch die Geister, aber Paula mag es ... ist
halt nur ein bisschen, damit der Joghurt nicht so "sauer" schmeckt.
LG Ludi

Re: welche Joghurt´s???

ALiCiA liebt Joghurt sehr, sie bekommt:
den von Landliebe und von Weihenstephan (Heidelbeer, Erdbeer sind ihre Favorites!!)
Liebe Grüße...Kerstin und Joghurt-Freak Alicia

Re: welche Joghurt´s???

achja...
Alicia mag auch Joghurt *pur* aber da nur den Weihenstephan!!
liebe Grüße, Kerstin

Re: welche Joghurt´s???

Bei uns gibt es auch nur Naturjogurth. Am liebsten ißt er sie pur. Gestern habe ich es mir gewagt einen Apfel unterzurühren. Leider mochte er das dann nicht mehr so und wurde eigendlich nur der Tatsache wegen, dass er ihn ganz alleine essen durfte (hinterher hatte der Pulli Kultur).
LG Mond

Re: welche Joghurt´s???

hallo,
johannes mag kommerzielle fruchtjoghurt nicht besonders, aber wenn ich ihm eines gebe, achte ich darauf dass es voll fett ist (3,6%, nicht so ein diät-quatsch) und dass es keinen süßstoff enthält (wenn schon, dann bitte ehrlicher zucker). aber meist mache ich es selbst, obst zerquetschen und das rechtsdrehende naturjoghurt von spar dazu. das ißt er gerne mit banane und ich gebe keinen zucker dazu.
gruß
lisa

Re: welche Joghurt´s???

Hallo Sybille, ich gebe Robin auch Naturjoghurts und mische dann frische Früchte bei. Meistens eine Banane oder einen geriebenen Apfel. So schmeckt das Joghurt lecker und nicht so sauer. Ab und zu bekommt er auch Quark in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die mag er sehr gerne und die haben vor allem sehr viel Eiweiss. Fruchtzwerge oder andere Fruchtjoghurts finde ich nicht nötig, da man ja wie schon erwähnt selber Früchte beimischen kann.
LG, Mele

landliebe. ot. lg.uta

Re: welche Joghurt´s???

Hallo! Jannis bekommt Joghurt von Landliebe oder auch mal Fruchtquark. Bei Fruchtzwergen und co bin ich auch sehr vorsichtig wegen den vielen künstlichen Sachen, die drin sind. Naturjoghurt mag Jannis auch nicht... LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen