Suchen Menü

welche 2er milch?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe meinem Kleinen bisher Aletemil 1 gegeben, habe aber das Gefühl, er wird davon nicht mehr richtig satt. Nun hat mir auch der KA zu 2er-Milch geraten. Allerdings ist Aletemil 2 mit Saccharose und Aroma, worauf wir eigentlich verzichten können. Angeblich gibt es 2er-Milch von anderen Anbietern ohne Zucker und Aroma. Wißt ihr vielleicht welche das sind oder welche Milch gebt ihr?
Danke schon mal und liebe Grüße
Birgit
Bisherige Antworten

Re: welche 2er milch?

Hallo, dies hier habe ich mir mal aus dem Ernaehrungsforum rauskopiert bezueglich sinnlose und sinnvolle Milchsorten, wobei (und das nicht nur hier!) zu betonen ist, dass eine Folgemilch gaenzlich ueberfluessig ist .....
Fertigmilch ? Sorten -
1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere aber, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Ernährungsphysiologisch gibt es für eine Folgenahrung zu keine Zeitpunkt im ersten Lebensjahr eines Kindes eine Notwendigkeit.
Hier die Produkte die *KEINE* unnötigen Kohlenhydrate enthalten:
Beba 2
Beba 2 probiotisch
Hipp 2
Milasan 2
Aptamil 2
Lactana C
Ki-Na 2
Diese Produkte enthalten unnötige Kohlenhydrate:
Aponti 2
Holle 2
Aptamil 3
Milumil 2 kristallzuckerfrei
Milumil 2
Milumil 3
Bebivita 2
Babyio 2
LG, Karen

Re: welche 2er milch?

Vielen Dank, Karen, hast mir sehr weiter geholfen!!
LG Birgit

Re: welche 2er milch?

Hallo Birgit,
ich gebe keine 2er Milch und habe es auch nicht vor. In vielen der 2er Milchsorten ist Zucker enthalten. Ich habe es zwar mal gelesen, weiß aber leider auch nicht mehr welche das waren. LG Karine

Re: welche 2er milch?

Hallo Karine,
vielen Dank für deine Antwort. Werde mir auch nochmal überlegen, ob ich 2er gebe...
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen