Suchen Menü

weiß Jemand Bescheid?Erzieh.Urlaub und Urlaubsgeld

Hallo
Ich habe 3 Jahre Erziehungsurlaub und arbeite jetzt bei meiner Arbeitsstelle als Geringfügige Arbeitskraft auf 400 ? Basis nebenbei. Jetzt habe ich eine Lohnabrechnung bekommen über Urlaubsgeld, dieses Geld wurde mir aber nicht überwiesen, als ich bei der Lohnbuchhaltung anrief, hieß es da ich als Aushilfskraft arbeite würde mir das Urlaubsgeld nicht zustehen. Weiß irgend jemand Bescheid ob das stimmt? Ich werde nacht KR Tarif ähnlich wie BAT bezahlt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Lg Tina
Bisherige Antworten

Re: weiß Jemand Bescheid?Erzieh.Urlaub und Urlaubsgeld

Hallo Tina,
schau mal in Deinen Arbeitsvertrag (oder den Tarifvertrag), da ist das geregelt. Aber wenn Du eine Lohnabrechnung bekommen hast, auf der Zahlungen ausgewiesen sind, dann solltest Du diese auch erhalten. Ansonsten müssen sie die Abrechung entweder zurückziehen oder mit der nächsten Abrechung korrigieren. Denn so funzt es ja nicht daß man Mitarbeitern Gelder nicht auszahlt und für die Buchhaltung aber Belege zur Abrechung hat.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen