Suchen Menü

wehentee nach tina_dickbauch - FRAGE!!!

hallo!
an alle, die den wehentee nach tina dickbauch ausprobiert haben: jetzt habe ich hier alle zutaten für das gebräu eingekauft, und habe keine ahnung, wie ich den tee nun zubereiten soll. 10 min in 1l wasser ziehen lassen - ok, aber: soll man die zimtstange, die nelken und die ingwerwurzel zerkleinern?? oder im ganzen ins wasser reintun??
wie habt ihr das gemacht? oder wie würdet ihr es machen?
lg marion (et+3)
Bisherige Antworten

Re: wehentee nach tina_dickbauch - FRAGE!!!

ja ich war mir auch nicht so sicher. Den Ingwer und die Zimtstange hab ich zerkleinert und den Rest so rein. Ich fand den eigentlich lecker...die ganze Wohnung hat gut gerochen, fast wie Gummibärchen...Na denn PROST mal und berichte von der Wirkung..
LG.Humfried (WEHEN FÜR ALLE!!!!)

klasse spruch: WEHEN FÜR ALLE! *danke*

hey humfried,
das ist der ultimative spruch, der ja in diesem forum nun auch gelten darf, da ja alle mind. 38. wo sind!:
WEHEN FÜR ALLE!
ich schmeiß mich weg - DANKE!!!
LG gonschi
et -1

Re: wehentee nach tina_dickbauch - FRAGE!!!

hallo humfried!
danke für deine antwort! habe inzwischen den 1. liter angesetzt und finde den tee eigentlich auch ganz lecker. über die wirkung werde ich dann (hoffentlich) demnächst berichten!
lg marion

Re: wehentee nach tina_dickbauch - FRAGE!!!

hallo an alle, wer kann mir nochmal das rezept für den tee geben. habe mich jetzt seitenweise vorgekämpft, aber leider nicht mehr gefunden. hatte heute so richtig dolle vorwehen und das gefühl meine tage zu bekommen (soll ja ein startzeichen sein) und selbst nach badewanne geht es mir noch nicht ganz gut und da will ich morgen mal ein bißchen nachhelfen.
würde mich freuen bald von euch zu hören, weil ich dann ins bett gehe. sitzen strengt so an ;o)
lg diana (et-6)

Re: wehentee nach tina_dickbauch - FRAGE!!!

Kleine Ingwerwurzel, 10 Nelken, 1EßL. Eisenkrauttee und 1 Zimtstange mit 1l kochendem Wasser übergießen, 10 Ziehen lassen und schluckweise über den Tag verteilt trinken... Prost auch!!!
LG. Humfried

Re: wehentee nach tina_dickbauch - FRAGE!!!

Vielen Dank, werde es morgen, wenn der Doc soweit alles ok sagt, gleich ausprobieren. Jetzt gehe ich ins Bett, weil mein Sohnemann jetzt auch noch meint, mich treten zu müssen. Ich will jetzt nicht mehr.
Gute Nacht und alles Gute bis Samstag am Bloxberg zum Mondanheulen ;o)
LG Diana

Re: wehentee nach tina_dickbauch - FRAGE!!!

Hallo,
ja, hab den Tee 10 Minuten ziehen lassen. Die Zimststange legte ich ganz rein, die Ingwerwurzel war schon in ca. 1cm große Stücke in der Packung zerkleinert (30g). Ich nahm Teefilterpapier, legte die Wurzel rein, in ein anderes die Nelken und hab das zugebunden. Wie Du vieleicht gelesen hast, war dann nachts die Geburt :-) Über den Tag verteilt hab ich immer so 1/4 Teetasse in der Mikrowelle heiß gemacht.
Alles Gute
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen