Suchen Menü

wegen db und mutter-kind-abteil

hallo
ich finde den beitrag nicht wieder, deswegen ein neuer!
es kam die frage auf, in wechen zügen das angebot der deutschen bahn so toll ist!
ich habe das super angebot des mutter-kind-abteil im ice genossen! im ic ist das zwar auch eingerichtet- allerdings ist der weg zum bordrestaurant zwei waggons lang und zum wickelraum auch!!!
IR und RE weiß ich nicht- fahre ich nciht! da wir meisten nur ice gefahren sind und cih das auch weiterhin so amchen werde!
lg bego
Bisherige Antworten

Re: wegen db und mutter-kind-abteil

Hallo,
ich weiß nicht genau, worum es geht, aber ich habe die Tage gelesen, dass eben diese Mutter-Kind-Abteile in den ICEs abgeschafft wurden, weil sich andere Mitreisende beschwert hätten, welchen Sonderstatus Familien haben. In Zukunft wird es die wohl nicht mehr geben.
Ich hoffe, ich habe da nichts durcheinander gebracht.
LG
Sabine

Re: wegen db und mutter-kind-abteil

was??
werde der db mal eine mail schreiben! in zukunft beschweren sich dann alle das die kinder zu laut sind! ist ja auch keine lösung!!!
außerdem müßen wir wie andere auch unsere fahrpreise zahlen und die sitzplatzreservierung auch! im mutter-kind-abteil sind aj auch viele ohne kinder- müßen halt den kinderlärm ohne zu schimpfen hin nehmen, das war ja das schöne. auch schön war das man nicht durch die bahn rennen mußte um den wickelplatz aufzusuchen!
bego - die jetzt an die db eine mail schreibt!

Re: wegen db und mutter-kind-abteil

Ja, ich fand die Argumentation der Bahn auch komisch. Einerseits rühmen sie sich familienfreundlich zu sein, andererseits schaffen sie solche Einrichtungen ab. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ab wann das gilt, es las sich aber so, als ob sie es ab sofort mit der Fahrplanumstellung gilt.
Bin ja mal gespannt, was die Bahn antwortet.
LG von der Lokführertochter Sabine

Re: wegen db und mutter-kind-abteil

Von der Bahn hab ich ja nichts anderes erwartet, aber dass es echt so missguenstige Mitmenschen gibt, die es Muettern mit Kind nicht goennen, in Ruhe zu reisen.. Echt was fuer eine Gesellschaft, in der wir leben :-(
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen