Suchen Menü

wegen Masern....

Britta hat heute furchtbaren Ausschlag bekommen, jetzt habe ich schiss, dass sie Masern hat...sind denn Masern immer mit Fieber? Ich weiss es gar nicht. Britta war vor ca. 2 Wochen mal erkaeltet, aber das war es auch schon. Sie ist nicht matt oder kraenklich oder so, im Gegenteil, sie ist fit wie'n Turnschuh...kennt sich eine von Euch aus? Anna26, Amon hat doch die Masern, aber er war ja vorher auch ziemlich krank....
Ach ja, der Ausschlag ist auch nicht gleichmaessig. Am Ruecken eher kleinere Punkte. Jetzt am Bein eher groessere Flecken, am Arm auch. Kann es am Essen liegen?
Danke fuer Eure Antworten schonmal.
LG
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: wegen Masern....

Hallo Gudrun,
vielleicht auch Ringelroeteln? Masern ohne Fieber waere, glaube ich, recht ungewoehnlich. Auf der Seite allgemeinpraxis*ch unter Aktuell und dann Kinderkrankheiten sind diese mit den Symptomen und Bildern vom jeweiligen Ausschlag beschrieben.
Allergische Reaktion koennte auch sein, gabs irgendwas besonderes zu essen?
Gute Besserung
Berit

Re: wegen Masern....

Hallo Berit,
vielen, vielen Dank fuer den Tip mit der Webseite...also so wie Masern oder Ringroeteln sieht der Ausschlag eigentlich nicht aus, ausserdem ist Britta echt fit (hat sich heute sogar zum ersten Mal im Laufstall hochgezogen *freu*), Fieber hat sie auch nicht. Was gab es zu essen? Nudeln mit Fenchel, Zucchini und Banane (Nudeln hat sie gestern zum ersten Mal bekommen, vielleicht das?) Ausserdem habe ich sie heute ein bisschen von meiner Spinatlasagne schlecken lassen und ein paar Schluck Saft mit Wasser... Birne mit Hirsebrei und Humana SL Brei gab es auch noch, aber das gibt es eigentlich immer...
Mal abwarten, wie der Ausschlag morgen frueh aussieht.
Nochmals vielen Dank Berit und noch nen schoenen Abend.
LG
Gudrun

Re: wegen Masern....

Warens Eiernudeln? Dann vielleicht eine Reaktion auf Ei, oder bekommt er das schon oefter? Weizen ist glaube ich auch drin. Vielleicht laesst du die Nudeln mal eine Weile weg und gibst sie spaeter nochmal. Wenn noch andere Symptome hinzukommen oder der Ausschlag nicht weg geht, wuerde ich mal beim Kia vorbeischauen.
Dir auch einen schoenen Abend
Berit

Re: wegen Masern....

Hallo Gudrun,
Also, der Masernausschlag fängt immer am Kopf und hinter den Ohren an, ist ganz feinfleckig (so Pünktchen von ca 3mm). Auch typisch für Masern ist die Bindehautentzündung. Schau mal in den Qualimedic-Seiten, da ist eine gute Beschreibung.
So wie's klingt, hat Britta keine Masern. Fieber gehört da übrigens auch dazu. Also, nicht wahnsinnig machen, sondern mal abwarten. Aber wie Masern klingt es wirklich nicht. LG, Anna, die Masernexpertin wider Willen ;-(

Re: wegen Masern....

Danke Anna, ich hab auch eben mit meiner Mutter gesprochen, ob bei mir bei den Masern was besonderes war (ich habe Roeteln und Windpocken zwar gehabt, aber nur schwach). Sie sagte, dass ich megakrank dran gewesen sei, mit hohem Fieber und Erbrechen. Sie konnte sich noch gut dran erinnern.
Britta hat ueberall Ausschlag, aber im Gesicht oder hinter den Ohren nicht, also, denke ich, keine Masern....puuh, das haette mir gerade noch gefehlt, wo wir am WE Taufe und Hochzeit haben....
LG
Gudrun und gute Besserung dem kleinen Amon.

Re: wegen Masern....

Huhu Gudi.. ich kann dir zwar üüüberhaupt nicht helfen, aber ich drück euch die Daumen, dass Britta nix Ernstes hat! Knuddel die Maus von mir..oder soll ich mal mein Doktorchen vorbeischicken ;.) LG Conny

Re: wegen Masern....

Is der Kinderarzt und sieht der wenigstens gut aus *lol*? Unser Kinderarzt hier ist sooooo lieb, aber sieht nicht so toll aus :-((((..Typ Spargeltarzan...
LG
Gudrun

Re: wegen Masern....

ähm..naja was heißt gutaussehend?? *g* Und er ist Anästhesist ;-) ...LG Conny

Re: wegen Masern....

Nene, Conny, einen Einschlaefernden brauch ich nicht..da hab ich schon einen von zu hause *lol*

Re: wegen Masern....

Hi Gudrun. Vieleicht ist es ein Hitzeausschlag... Hab grad gelesen, dass es wohl eher untern den Armen und zwischen den Beinen ist? Könnte ja schon sein... Halt uns auf dem Laufenden! LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen