Suchen Menü

waschen

hallöchen,
sagt mal wascht ihr eigentlich alles bevor ihr es benutzt? ich meine solche sachen wie, schmusetier, lammfell... meine natürlich ganz neugekaufte dinge. vielen dank für euren rat, lg sunna
Bisherige Antworten

Re: waschen

Hallo Sunna,
vorsichtshalber würde ich alles erst mal waschen. Man kann ja nie wissen. Ist finde ich einfach ein besseres Gefühl.
LG
Claudia

ja!

Hi Sunna, ja ich wasche alles, bevor wir es benutzen werden, ist einfach sicherer - das Zeug richt ja schon meist etwas komisch. Lammfell habe ich keins.
LG Carola (32.SSW)

Re: waschen - auf jeden Fall!

Wurde mir von meiner Hebi wärmstens empfohlen, da viele Sachen durchs Färben stark belastet sind und die Kleinen das noch nicht so gut ab können wie wir. Deshalb sollen gebrauchte Klamotten für die Kleinen auch viel verträglicher sein, da diese ja schon mehrfach gewaschen wurden.
Und gerade die Schmuse-Tiere oder -Tücher werden ja gern in den Mund genommen oder abgesabbert!!
Mein Lammfell habe ich gebraucht von einer Freundin bekommen und trotzdem noch einmal durchgewaschen. Trocknet aber sehr schlecht!!
Gruß
Nico

Re: waschen

Ich hab eigentlich so ziemlich alles vorher in die Waschmaschine geworfen, was ich irgendwie gefunden habe, außer das Lammfell!! Das muss ja mit einem Spezialreiniger und ich glaube auch per Hand gewaschen werden. Außerdem ist der irgendwie frei von chemischen Mitteln (steht drauf) und deswege halte ich es für nicht notwendig. Aber ansonsten hab ich lieber alles noch mal durchgewaschen, stinkt doch schon ziemlich nach Chemie alles.
LG Nicki
(ET - 20)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen