Suchen Menü

was ziehen eure Mäuse bei -10° an?

Hi Mädls!
Würde mal gerne wissen was ihr Euren Mäusen so bei -10° anszieht. Bin etwas Unschlüssig, da Sydney leider sehr ungern im Kinderwagen sitzen bleibt, daher fällt der schöne warme Fußsack flach.
In der Regel: langarm Body, dünner Rolli, dicker Pulli, dicke Strumpfhose, dickere Hose, warme Stiefel, dicke Jacke, Haupe, Schal und Handschuhe.
Bin auf eure Antworten gespantt, aber ich denke bei den Termperaturen wärd ich max. 1 Stunde mit ihr draussen sein, das ist ja sogar mir zu kalt ;-)
DANKE SYBILLE
Bisherige Antworten

Re: was ziehen eure Mäuse bei -10° an?

hallo!
bei uns am oberrhein hat es zwar keine -10°, aber ich würde niklas bei solchen temperaturen den schneeanzug anziehen. der ist mollig warm. drunter wahrscheinlich strumpfhose, langarmbody, pulli, warme socken und seine winterstiefel. dazu mütze, schal und handschuhe, die er bei diesen temperaturen vielleicht sogar anlassen würde...
lg marion mit niklas, knapp 15 monate

Re: was ziehen eure Mäuse bei -10° an?

Hallo Sybille,
hier ist es bei weitem nicht so kalt, aber ich habe ein wenig Erfahrung mit kanadischem Winter, weil meine Mutter dort lebt. Dort ist vor allem der Windschutz wichtig. Den erreicht man z.B. mit einer Matschhose über der warmen Winterhose, die außerdem noch die Klaidung vor Schneewasser schützt. Sehr beliebt: Kapuzen mit diesem Fellbesatz, weil dadurch der warme Atem vor dem Gesicht zirkulieren kann bevor nach "außen" abgegeben wird. Hier in Dtschld. sind auch so Schlupfmützen nicht verkehrt, die Mütze und Schal in einem sind.
Man geht ja nun wirklich nicht stundenlang mit den Kindern raus, zumal sie ja auch noch nicht so richtig lange laufen. Matthias würde bei solchem Temps. ähnlich angezogen, wie Du das beschrieben hast, oder seinen Schneeanzug bzw. so eine Schneelatzhose mit einer wasserabweisenden, winddichten Winterjacke.
Um ehrlich zu sein hat Matthias bisher noch nie in seinem Leben einen Schneeanzug getragen. Mal sehen, wie es diesen Winter sein wird.
Viele Grüße
Katrin

Re: was ziehen eure Mäuse bei -10° an?

Bei uns waren es heute nur -3°C als wir spazieren waren. Anzeiehen würde ich ihm bei -10°C normalen Body, Pulli, Strumphosen, Skianzug und warme Winterstiefel sowie Schalmütze und warme Handschuhe.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen