Suchen Menü

was tun bei schnupfen?

Guten Morgen!
mein kleiner hat seit ein paar tagen ziemlich starken schnupfen nachts ist besonders schlimm, er kriegt kaum luft durch die nase. emser salz und die versuche, etwas abzusaugen helfen auch nicht wirklich.
was kann man denn machen, oder soll ich zum arzt. fieber und husten hat er gar nicht.
danke, gruss und einen schönen tag
andrea
Bisherige Antworten

Re: was tun bei schnupfen?

hallo andrea,
arm sind die würmer, gell? wenn du stillst kannst du versuchen, ein paar tropfen muttermilch in die nase zu träufeln. keine angst, die kleinen ersticken nicht und halten das aus - falls du stillst achte darauf, dass dein kleiner nachher ordentlich aufstossen kann, da er wahrscheinlich etwas mehr luft als sonst schlucken wird.
sonst wüsste ich nix, solange kein fieber dazukommt. falls das nasensekret grün wird, tät ich den kiarzt anrufen und fragen.
alles gute und gute besserung!
eva
ps: nimm auf KEINEN fall irgendwelche duftmittel oder so was in richtung kampfer oder menthol, das kann bei kleinkindern zu lebensgefährlichen krämpfen führen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen