Suchen Menü

was tun bei Husten???

Hallo zusammen
Mein Kleiner hat seit ca. 1 1/2 Wochen Husten und Schnupfen. Es ist schrecklich. Durch den Tag geht es ja noch so. Aber die Nächte sind furchtbar. Er kann kaum schlafen und hat richtige Hustenanfälle. Nach dem Trinken erbricht er mir leider meistens alles wieder. Hat jemand von euch einen Tip für mich. Vorallem für die Nacht. Damit Yanick nicht immer wieder alles erbrechen muss. Er tut mir so leid, hat doch Hunger und danach kommt alles wieder retour, durch den blöden Husten. Wir waren auch schon zwei Mal beim Kinderarzt und bekamen Zäpfchen die nützen aber leider nicht so viel. Der Kinderarzt meinte gestern nur, als ich Ihm wieder telefonierte ich soll Geduld haben. Na ja ist leichter gesagt als getan.
LG Sandra mit Yanick 22 Wochen
Bisherige Antworten

Re: was tun bei Husten???

Hallo Sandra,
bei Noah hatte ich super guten Erfolg mit Thymiantee und (vom KiA verschriebene) Thymian-Zäpfchen. Den Tee hab ich ganz normal aufgebrüht, allerdings mächtig gesüßt, weil er wirklich verdammt eklig schmeckt und dann immer so ca. 2 Teelöffel eingeflößt! Der Tipp ist aus dem expertenforum und hat bei Noah echt klasse geholfen gegen den blööden Husten!
Gute besserung!!!
LG
tazz mit Noah, der auch schon wieder anfängt zu schnupfeln und zu hüsteln *grmpf*

Re: was tun bei Husten???

Hallo,
erstmal gute Besserungswünsche rüberschick!!!
Lena ist auch seit ca. 10 Tagen erkältet mit Husten uns Schnupfen. Wir haben den Hustensaft "Bronchipret" oder so ähnlich verschrieben bekommen. Der schmeckt ihr gut und hilft auch, denke ich. Denn ihren tollen Schlafrhythmus von 9-12 h hat sie trotz Erkältung beibehalten...
Spucken tut sie dann im Moment auch mehr als sonst, aber bei ihr bleibt trotzdem noch genug drin.
Alles GUte für Euch!
Manu mit Lena (17.Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen