Suchen Menü

was stinkt euch am meisten an der hausarbeit...

ich räume jeden tag stunden auf. das geht auf keine kuhhaut was ich so von a nach b schleppe.
mich kotzt das so an. ich frag mich schon was ich falsch mache, aber jeden tag sieht küche, kinderzimmer, wohnzimmer wieder aus als hätte sich ein elefant umgedreht.
ich will ja kein museum hier haben, ich will aber auch nicht ständig über irgendwelchen krempel steigen...
so fertig....ausgekotzt. danke
uta
Bisherige Antworten

Re: was stinkt euch am meisten an der hausarbeit...

Hallo Uta!
Am meisten geht mir die Bügelwäsche auf den Wecker.
Hab meine Berge nur selten richtig in Griff.
Sonst räum ich eigentlich auch den ganzen Tag durch
die Wohnung. Wir wohnen im Erdgeschoss - so reicht
Sand & Co von der Küche bis nach hinten zum WC.
Zur Zeit kommen auch noch unsere 8! Katzen dazu.
Du sieht, das du nicht alleine bist. *auchmalauskotz*
LG
tine mit Matthias (6) und Sophie *04.10.2002

Re: was stinkt euch am meisten an der hausarbeit...

Hallo Uta,
mich ärgert an der Hausarbeit tierisch, dass sie immer wieder zu tun ist. Kann es nicht einfach mal so sauber bleiben, wie es kurz nach dem Großputz war??? Und ich putze genauso ungern. Nur wenn es mich mal richtig rappelt, pack ichs an und putze sogar Fenster. Aber das ist ja sooo selten.
LG
Anne

Re: was stinkt euch am meisten an der hausarbeit...

Hallo Uta, mich nervt am meisten: Der Riesenberg Bügelwäsche ! *argh* Naja und mit dem Aufräumen geht es mir nicht viel anders als Dir, aber da müssen wir wohl leider durch :-( LG Verena

Re: was stinkt euch am meisten an der hausarbeit...

Ich räume, putze und bügele eigentlich gern. (hört auf zu stöhnen lest erst weiter..)
Aber immer und immer wieder und immer wenn ich hinten fertig bin fange ich vorne wieder an. Nie ein Erfolgserlebnis oder das Gefühl fertig zu sein. Ich sitze abends immer hier am PC im Hinterkopf immer du mußt noch dies u. das.....furchtbar. Am meisten stört mich die Einstellung meiner "Umwelt " die meint Frauen sind nur dafür geboren- und es wäre unser Herzenswunsch jedem alles vor den Hintern zu tragen und dabei bitte immer noch schön freundlich (auch nach 14 Stunden Streß) und gut aussehen sollte man dabei auch !!! Und wenn man mal klagt dann die Antwort aller Antworten- DU BIST DOCH DEN GANZEN TAG ZU HAUSE (tobsuchtsanfallichkrieg) LG Y.

Re: was stinkt euch am meisten an der hausarbeit...

Hallo Uta, wie ich dich verstehen kann....
am meisten an der Hausarbeit k*** mich an, dass ich nix Produktives mache, sondern meine ganze Kraft und kostbare Lebenszeit darauf verwende, einen Zustand wiederherzustellen, den alle anderen als selbstverständlich betrachten. Und wenn ich mal etwas anders tue, als bügeln, einkaufen, staubsaugen, waschen, putzen und aufräumen, dann habe ich am nächsten Tag die doppelte Arbeit an der Backe.
Aber die Alternative wäre halt wieder arbeiten gehen und meinen süßen Sonnenschein zu einer Tagesmutter geben. Und das will ich nicht....
LG,
Kelar

Re: was stinkt euch am meisten an der hausarbeit...

Oh man, Du sprichst mir gaaaannz tieeeeeff aus der Seele.
Besser hät´ ich es nicht formulieren können und ich stimme
Dir voll und ganz zu!
Gruß
Nicole (die heute gerade einen Auszeittag genossen hat und
sich schon auf morgen "freut" -ironisch gemeint-)

Re: dito...aufräumen.....

aber wenn ich Glück hab ist Männe da und sein Hobby ist...tataaaaaaaaaa AUFRÄUMEN... allerdings nervt das ab und an... LG Conny

@Mausi: Wie ich dich beneide :-) o.T.

Re: @Berit

naja, du musst das mal so sehen...du liest ein Buch...legst es auf den Tisch...holst dir was zu Trinken..und wenn du wiederkommst, dann steht es wieder ordentlich (zugeschlagen OHNE Lesezeichen) im Regal....Und nun sag mir: würde dir DAS gefallen???? - das ist kein Witz, das hatten wir schon... aber das war ein Extremfall ;-) LG Conny

Re: was stinkt euch am meisten an der hausarbeit...

Hi Utaaaaaaaa :-)
kommt mir ja auch sehr bekannt vor!
Ich komme aus dem waschen nicht mehr raus und überhaupt...am meisten Unordnung macht der Kleinste!! Fionn macht den ganzen Tag nur Mist!! Er räumt einfach ALLES aus und dann geht er zielstrebig zum nächsten Schrank, Kiste o.ä. und dann wird die ausgeräumt.
Er verärgert schon seinen grossen Bruder, der immer den ganzen Tag sein Zimmer aufräumen muß weil Fionn es in chaotische Zustände versetzt.
Jajaaaaaa, soviel also zu diesem Thema :-)
Hey, was macht Florida?? *mjam mjam*
LG Mel

Re: was stinkt euch am meisten an der hausarbeit...

am meisten nervt mich die unordnung, die mein mann hinterläßt. leonie kann ja nichts dafür, aber er schon: hosen liegen überall herum, socken von ihm und die, die er leonie auszieht, teller stehen an der spüle statt in der maschine, die schuhe im weg, reinigungsschnipsel liegen neben dem kühlschrank etc. - un d das jeden tag!

Re: was stinkt euch am meisten an der hausarbeit...

Hallo Uta,
Müll wegbringen und Staubsaugen. Macht alles mein Mann.
Dann folgt aber auch gleich Aufräumen, speziell Paper
abheften. Muß ich leider selber machen.
Liebe Grüße Silke

Re: was stinkt euch am meisten an der hausarbeit...

Hallo Uta,
ich kenne das Problem! Bei uns ist es genauso. Was MICH aber am meisten ankotzt, ist unser Fußboden. Wir haben in der Küche, Wohnzimmer und Flur so weisse Fliesen, die ein bisschen grau marmoriert sind. Darauf siehst du ALLES! Ich kann jeden Tag saugen, und am besten auch jeden Tag putzen. Das mache ich allerdings nicht! Ich denke, da müssen wir wohl durch ;) LG Karine

bügeln ist das aller schlimmmmmmmsssste o.T.

Hmmm...

Mir stinken vorALLEM DIE Ecken und der ganze Kleinkram, der
immer so rumfliegt und ganz massiv Berge von Papier, von dem
keiner weiss, wann und ob er es nochmal brauchen könnte...!
Ich hätte gerne System, aber dafür bin ich nicht geboren
(oder so) und...Matthias auch nicht. Immerhin schaffe ich es
ja jetzt in der Zwischenzeit "Häufchen" zu machen. Vielleicht
ist das der 1. Schritt hin zu einem System?
Schaun wir mal :-)
Sylvie, die in der letzten SS sooooooooooo gerne gebügelt
hat und das soooooooooooooooo sehr vermisst...

Re: was stinkt euch am meisten an der hausarbeit...

Hallo Uta,
wie gut, das ich einen 'leichten' Putzfimmel haben, so macht mir das Räumen doch eher Spaß. Was ich jedoch weniger mag, ist das Wischen. 1. kann ich es nur machen, wenn Yasmin schläft, oder gerade nicht da ist und 2. kann ich vorher saugen und kehren wie irre, aber es sind immer noch sooo viele Fussel da, die einfach total nerven!
Mein Freund macht hier leider fast nichts. Das war mir aber von Anfang an klar und ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt. Aber dafür kann er suuuuper lecker kochen und hat noch so einige andere Vorzüge. :)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen