was stinkt euch am meisten an der hausarbeit...
mich kotzt das so an. ich frag mich schon was ich falsch mache, aber jeden tag sieht küche, kinderzimmer, wohnzimmer wieder aus als hätte sich ein elefant umgedreht.
ich will ja kein museum hier haben, ich will aber auch nicht ständig über irgendwelchen krempel steigen...
so fertig....ausgekotzt. danke
uta
Re: was stinkt euch am meisten an der hausarbeit...
Am meisten geht mir die Bügelwäsche auf den Wecker.
Hab meine Berge nur selten richtig in Griff.
Sonst räum ich eigentlich auch den ganzen Tag durch
die Wohnung. Wir wohnen im Erdgeschoss - so reicht
Sand & Co von der Küche bis nach hinten zum WC.
Zur Zeit kommen auch noch unsere 8! Katzen dazu.
Du sieht, das du nicht alleine bist. *auchmalauskotz*
LG
tine mit Matthias (6) und Sophie *04.10.2002
mich ärgert an der Hausarbeit tierisch, dass sie immer wieder zu tun ist. Kann es nicht einfach mal so sauber bleiben, wie es kurz nach dem Großputz war??? Und ich putze genauso ungern. Nur wenn es mich mal richtig rappelt, pack ichs an und putze sogar Fenster. Aber das ist ja sooo selten.
LG
Anne
Aber immer und immer wieder und immer wenn ich hinten fertig bin fange ich vorne wieder an. Nie ein Erfolgserlebnis oder das Gefühl fertig zu sein. Ich sitze abends immer hier am PC im Hinterkopf immer du mußt noch dies u. das.....furchtbar. Am meisten stört mich die Einstellung meiner "Umwelt " die meint Frauen sind nur dafür geboren- und es wäre unser Herzenswunsch jedem alles vor den Hintern zu tragen und dabei bitte immer noch schön freundlich (auch nach 14 Stunden Streß) und gut aussehen sollte man dabei auch !!! Und wenn man mal klagt dann die Antwort aller Antworten- DU BIST DOCH DEN GANZEN TAG ZU HAUSE (tobsuchtsanfallichkrieg) LG Y.
am meisten an der Hausarbeit k*** mich an, dass ich nix Produktives mache, sondern meine ganze Kraft und kostbare Lebenszeit darauf verwende, einen Zustand wiederherzustellen, den alle anderen als selbstverständlich betrachten. Und wenn ich mal etwas anders tue, als bügeln, einkaufen, staubsaugen, waschen, putzen und aufräumen, dann habe ich am nächsten Tag die doppelte Arbeit an der Backe.
Aber die Alternative wäre halt wieder arbeiten gehen und meinen süßen Sonnenschein zu einer Tagesmutter geben. Und das will ich nicht....
LG,
Kelar
Besser hät´ ich es nicht formulieren können und ich stimme
Dir voll und ganz zu!
Gruß
Nicole (die heute gerade einen Auszeittag genossen hat und
sich schon auf morgen "freut" -ironisch gemeint-)
Re: dito...aufräumen.....
@Mausi: Wie ich dich beneide :-) o.T.
Re: @Berit
kommt mir ja auch sehr bekannt vor!
Ich komme aus dem waschen nicht mehr raus und überhaupt...am meisten Unordnung macht der Kleinste!! Fionn macht den ganzen Tag nur Mist!! Er räumt einfach ALLES aus und dann geht er zielstrebig zum nächsten Schrank, Kiste o.ä. und dann wird die ausgeräumt.
Er verärgert schon seinen grossen Bruder, der immer den ganzen Tag sein Zimmer aufräumen muß weil Fionn es in chaotische Zustände versetzt.
Jajaaaaaa, soviel also zu diesem Thema :-)
Hey, was macht Florida?? *mjam mjam*
LG Mel
Müll wegbringen und Staubsaugen. Macht alles mein Mann.
Dann folgt aber auch gleich Aufräumen, speziell Paper
abheften. Muß ich leider selber machen.
Liebe Grüße Silke
ich kenne das Problem! Bei uns ist es genauso. Was MICH aber am meisten ankotzt, ist unser Fußboden. Wir haben in der Küche, Wohnzimmer und Flur so weisse Fliesen, die ein bisschen grau marmoriert sind. Darauf siehst du ALLES! Ich kann jeden Tag saugen, und am besten auch jeden Tag putzen. Das mache ich allerdings nicht! Ich denke, da müssen wir wohl durch ;) LG Karine
bügeln ist das aller schlimmmmmmmsssste o.T.
Hmmm...
immer so rumfliegt und ganz massiv Berge von Papier, von dem
keiner weiss, wann und ob er es nochmal brauchen könnte...!
Ich hätte gerne System, aber dafür bin ich nicht geboren
(oder so) und...Matthias auch nicht. Immerhin schaffe ich es
ja jetzt in der Zwischenzeit "Häufchen" zu machen. Vielleicht
ist das der 1. Schritt hin zu einem System?
Schaun wir mal :-)
Sylvie, die in der letzten SS sooooooooooo gerne gebügelt
hat und das soooooooooooooooo sehr vermisst...
wie gut, das ich einen 'leichten' Putzfimmel haben, so macht mir das Räumen doch eher Spaß. Was ich jedoch weniger mag, ist das Wischen. 1. kann ich es nur machen, wenn Yasmin schläft, oder gerade nicht da ist und 2. kann ich vorher saugen und kehren wie irre, aber es sind immer noch sooo viele Fussel da, die einfach total nerven!
Mein Freund macht hier leider fast nichts. Das war mir aber von Anfang an klar und ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt. Aber dafür kann er suuuuper lecker kochen und hat noch so einige andere Vorzüge. :)
LG Tina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen