Suchen Menü

was sind "rescue-tropfen" ??@ all

Hallöchen!
Vorhin war hier mal die Rede von Rescue-Tropfen und Rescue-Salbe...was ist das?????????????????????
Wäre lieb, wenn mich mal jemand darüber aufklärt.
Vielen Dank.
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Re: was sind "rescue-tropfen" ??@ all

Hallooooooooo Ninaaaaaaaaa....!!!!
Lange nichts mehr von Dir gehört/gelesen - ich hoffe, es geht Dir und Deinem Zwerg gut!!!!
Rescue-Tropfen ist eine bestimme Mischung von Bachblüten. Bachblüten kennst Du? Ich sag immer, das sind die "Psychopharmaka" der Homöopathie *grins*. Sie basieren auf der selben Grundlage wie die klassischen homöopathischen Medikamente (sind Extrakte aus Pflanzen, welche so oft verdünnt wurden, dass nur noch die "Schwingungen" da sind) werden aber nicht gegen körperliche Krankheiten sondern seelische Beschwerden eingesetzt (Traurigkeit, innere Unruhe usw.). Na, und die Rescue- sprich: Notfall-Tropfen sind halt gegen Schockzustände, Angst... Notfälle halt.
Hoffe, ich hab es einigermassen anschaulich erklärt. Ob man was davon hält muss jeder selbst wissen.
Ganz liebe Grüße,
Sylvia

@"sylvia"

Hi Sylvia! :-)
Ja, uns gehts soweit gut. Allerdings hab ich immer noch Probleme mit den blöden Rissen :-(
Achso, Bachblüten...und wieso geben manche Leute die Babys vor oder nach Impfungen??
Naja, bin da wohl eh nicht der richtige Ansprechpartner für *lol*..halte von Bachblüten nämlich überhaupt nix!!
Hatte mal ne Lehrerin, die hat mitten in ner Klausur (in nem Mini-Raum!) bei jedem was davon aufn Tisch getröpfelt- OHNE ZU FRAGEN!!!!!!!!!!
Das Ergebnis war, daß ich die Hammer-Kopfschmerzen bekam. :-( Hätte sie lynchen können! Und das im Leistungskurs!
Naja, ging einigen anderen aber genauso.
Aber, vielen hilft sowas ja auch. Also jedem das Seine :o)
Wie gehts Dir und dem Nachwuchs denn??
Liebe Grüße,
Nina

@***Nina***

*lol* Na, nach solchen Erfahrungen wäre ich auch kritisch! Ich hab die Bachblüten gegen meine blöde Prüfungsangst genommen und bilde mir ein (man muß nur fest dran glauben, gell?!), dass es was geholfen hat. Ich denke, dass die ein oder andere mit den Notfalltropfen verhindern will, dass ihr Baby durch den Einstich oder die körperliche Verarbeitung des Impfstoffes (aaargh.... geile Formulierung, oder????) einen Schock bekommt oder sich in einen Schreianfall hineinsteigert. Hm... ich werd Julian am Dienstag "einfach so" zur zweiten Impfung schleppen und werde bestimmt danach wieder fluchen, weil er motzig und quengelig wird.
Ansonsten gehts uns wirklich gut!
Mensch, Du hast aber lange mit den Rissen zu tun - ätzend! Warum dauert das denn so arg lange mit der Heilung?
LG,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen