Suchen Menü

was schenkt man zur taufe???

hallole,
wir haben ja bald taufe und werden nun oft gefragt, was "man" denn der kleinen schenken könnte. alle wollen eine erinnerung schenken. armkettle hat se schon und jetzt streitet sich doch glatt die liebe verwandschaft darum, wer eine taufkette mit taufring schenken darf. ich grieg mich langsam nimmer ein echt. meine schwiegerellis wollte zusammen mit bruder und schwester von niko einen autositz kaufen, weil ich sagte besser als irgend ein sch... und damit waren sie auch einverstanden und plötzlich wollen sie das nicht mehr, sie wollen auch ein schmuckstück oder sowas schenken. ich schrei echt gleich, di werden immer blöder!!!
also was könnte ich noch vorschlagen? wisst ihr was, mit dem ich die deppen abspeisen könnte? meine schwester hatte die idee mit taufkette und ring schon länger.
danke für eure tipps.
lg
anke
Bisherige Antworten

Re: was schenkt man zur taufe???

Hi Anke,
du Arme, da hast du ja echt was um die Ohren!
Zum Thema Schmuckstücke: Bestimme doch einfach, dass entweder deine Schwester (als Ideenfinder) oder die Paten die Schmuckstücke schenken sollen.
Zu den restlichen Geschenken: Vielleicht gibt es in einem Babygeschäft bei euch die Möglichkeit einen "Geschenketisch" herzurichten. Dann könnt ihr aussuchen, was ihr für eure Süße haben möchtet. Wenn die Family nicht so nah bei euch wohnt, ist die Idee natürlich nicht so gut, dann schreibt doch einfach einen Wunschzettel, teilt den in mehrere Teile und verteilt ihn in der Verwandschaft. So kann sich jeder etwas heraussuchen. Das haben wir Weihnachten gemacht, da unsere Family ja auch weit verstreut ist. Oder ihr lasst euch bzw. eurer Kleinen Gutscheine bzw. Geld schenken, kauft etwas dafür und fotografiert sie mit den jeweiligen Geschenken und schickt das Bild an den "Schenker". Das haben wir für meine Großtante gemacht, die hat sich riesig gefreut.
LG, Petra

Hi Petra,
na, da meine Schwester eine der Paten sein wird, wär dat ja genau richtig für sie, daß sie den Schmuck kauft. Ich kann Dir sagen, hab grad wieder voll den Hals. Hab nie Krach mit Niko und wenn mal, dann gehts nur um seine Leut, echt zum schreiend davonrennen.
*Keuch*
Lg
anke

unsere wünsche

hallo petra,
unsere wünsche:
- autositz
- legosteine in allen variationen
- kinder bücher (nach liste ;-)
- kinderbesteck (auch was für erinnerungsfreaks)
sehr schöne finde ich den kinderduschkopf von hansgrohe "joco" vielleicht noch mit einem extragroßen badetücher von jako-o mit monogramm oder eine kinderbademantel. der duschkopf wird die kinder jahrelang begleiten. plantschbecken oder wasserspielzeug.
wenn leute in ein fass geld gefallen sind: das baumhaus von jako-o. Von habe gibt es ein sehr schönes Regal "Hausmeister", sehr witzig gemacht.
Viele Grüße
Katrin

hallo anke,
wir werden uns den stokke wünschen.
ich hoffe es fragt uns auch jemand...
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen