Suchen Menü

was passiert, wenn...???? (kindersicherungen)

salut ihr lieben,
ich näher mich mal wieder dem "was passiert wenn-spiel", heute schon zweimal, jedesmal das gleiche objekt der begierde, was mir, wenn ich mal nicht genau hinschaue bewißt, das jasmin wohl doch irgendwie schon millimeterweise robben kann.
1. was passiert, wenn jasmin in ein stromkabel beißt?
sie hatte heute ein kabel schon in der hand und mit ihren vier mäusezähnchen kann sie manch einem bieber locker die show stehlen
2. was passiert, wenn der mehrfachstecker zwar mit kindersicherungen gesichert ist, sie aber in ihn reinsabbert?
nette probleme, gell? dabei kann dieses kind noch nicht krabbeln *kreisch*
sie ist total scharf auf diese sachen und plant wohl gerade eine ausbildung zur elektrikerin die sie dann auch gleich mit praktischen übungen beginnen will *graus*
wie geht ihr mit so stromkabeln und steckern um, ich wüßte gar nicht, wie ich die verstauen kann?
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: was passiert, wenn...???? (kindersicherungen)

leon ist aehnlich, wir haben nun die kabel die frei liegen in eine solche huelle verstaut die es extra fuer gibt, und wenn im stecker ne kindersicherung ist kann nicht passieren
ich kenne das zu gute, am we beim putzen sind wir auch nochmal saemtliche gefahrenstellen durchgegangen
und frage nicht was wir noch machen muessen, den leon ist leider nict so wie seine schwestern ;-)
LG Claudia

Re: was passiert, wenn...???? (kindersicherungen)

das mit so hüllen oder schienen ist eine gute idee :-) habe bei anzac ausführlich geantwortet ;-)
LG gonschi

Re: was passiert, wenn...???? (kindersicherungen)

Juhu Gonschi,
nachdem ich das grad gelesen habe, hab ich doch glatt mal meinen Mann (er ist Techniker) befragt.
Hier seine Antwort:
Wenn Jasmin tatsächlich so feste ins Kabel beissen würde, dass die Isolierung beschädigt würde könnte es durchaus passieren, dass sie einen Schlag bekäme. Das bezieht sich auf Stromführende Kabel (V 230). ALso alles was Netzkabel ist, z.B. Mehrfachsteckdosenkabel. Nicht aber so Sachen wie ein Druckerkabel oder die Zuleitung der Compimaus.
Zur Kindersicherung in der Steckdose:
Die Kindersicherungen sind nicht wasserdicht. Wenn also Jasmin so richtig nett da reinsabbern würde und anschl. mit den Fingern reinlangt könnte durchaus eine Brücke entstehen, die den Strom fließen lässt. (Wasser leitet, logischerweise ;o))
Also, allet wat nicht niet- und nagelfest ist sollte besser ausser Reichweite gebracht werden. Allerdings nur weil es so sein könnte, heißt das nicht das es auch unweigerlich so sein wird. Ich muß aber auch sagen, dass ich was Strom und Gas und Co. angeht der Megaschisser bin.
Bei uns wird demnächst auch noch der ultimative Kindersicherungsrundgang durch die Wohnung anstehen.
ICh hoffe wir konnten Dir ein bissel helfen.
Gruß
Tina

Re: was passiert, wenn...???? (kindersicherungen)

hey tina,
das ist ja richtig informativ :-))
das mit dem kabel habe ich mir auch schon gedacht, es war ein leitendes kabel, allerdings von einem ausgeschalteten gerät, how ever: wir sind technik-junkies und entsprechend fliegen in der ganzen wohnung kabel rumm. ganz toll. claudias idee mit solchen abdeckschienen ist nicht schlecht, nur ärgerlich, nochmal was für diese wohnung passendes zu basteln, falls wir tatsächlich wie erhofft im sommer umnziehen sollten. aber ok.
reinsabbern hätte sie heute glatt gekonnt, hatte auch vorher einen stecker rausgezogen :-( ich kriege echt die krise. hier ist alles so dicht gebastelt, dass ich diese verteilerdosen kaum besser versteckt kriege, aber ich werde morgen eine erste anstrengung unternehmen und dann die tage nochmal weitersehen.
LG gonschi

Re: was passiert, wenn...???? (kindersicherungen)

Hi nochmal ;o)
je nach dem was für ein Gerät das ist hat das zuführende Kabel auch Strom, wenn das Gerät selbst ausgeschaltet ist. Das Kabel führt trotzdem immer Spannung (wie Versorungsspannung über die Autobatterie damit die Uhr weiterläuft...blödes Beispiel aber so ähnlich halt)
Wir sind auch so Technik Freaks und dementsprechend noch ein bissel was vor uns ;o)
Tja, das wird noch richtig lustig werden.
Gruß
Tina

Re: was passiert, wenn...???? (kindersicherungen)

eben! in dem fall handelte es sich um eine ausgeschaltete elektroheizung (so ein radiator), dermit 1000 watt laufen würde, wenn er denn liefe. habe ihn dann ausgestöpselt. einen andern stecker hat sie übrigens schon selber ohne mühe aus der dose rausbekommen... ich dachte, ich sehe nicht richtig!
danke für deine hilfe und viel spaß biem kabelverputzen *hihi

Re: was passiert, wenn...???? (kindersicherungen)

oh, oh.... so langsam wird es wohl echt gefährlich mit den lieben Kleinen! Man muss echt ständig hinterher sein.
Aber wenigstens in Bezug auf die Kabel hab ich Glück. Wir haben schon seit langer Zeit ein Kaninchen und dementsprechend längst alle Kabel in Sicherheit gebracht. Sieht zwar teilweise nicht immer toll aus unsere "Verpackung", aber nun scheint sie ja noch einen Zweck zu erfüllen.
LG Daniela

kaninchen

genau, ich stelle mir einfach mal vor, sie wäre ein kaninchen und gehe so die wohnung durch. ich glaube,d ann trifft mich der schlag!
LG gonschi
(ps ausführliche antwort bei anzacs posting :-)) )

Re: was passiert, wenn...???? (kindersicherungen)

hallo gonschi,
wenn du deine stromkabel gesichert hast, fällt jasmin bestimmt was neues ein...
man glaubt es nicht auf welche ideen die knirpse kommen.
aber glaube mir, du wirst eine antenne dafür entwickeln.
solche aktivitäten sind immer von einer unheimlichen stille begleitet. eine ruhe die so ungewöhnlich ist, das man einfach sofort nachschaut, was sie nun wieder angestellt haben....
lg.uta

unheimliche ruhe :-)

jaja, diese stille kenne ich ja schon etwas von meinen nichten *hihi
aber so war es auch heute, das sie irgendwie versunken war, eben vorrobben und erkunden der lage ;-) *huah*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen