was mit unliebsamen geschenken machen?
Abgesehen davon, dass ich von FP u.ä. nicht allzuviel halte und ich die meisten Sachen einfach häßlich, viel zu bunt und "unreal" finde, dieses Geschenk war wirklich nicht schön.
Sicher, es ist Geschmackssache, aber ich mag das meinem Sohn nur ungern geben...
Die Schenkerin ist eine Bekannte, die wirklich lieb ist, und das ist das zweite Teil dieser Art - sie hat es bestimmt sehr nett gemeint.
Was macht ihr bei unliebsamen Geschenken?
Soll ich sie freundlich darauf aufmerksam machen oder lieber schweigen?
Vielleicht bin ich ja auch etwas extrem (Erzieherin *g*), aber ich mag die Sachen nicht so gern, Krach machen lernt er früh genug, die einfache Holzklapper tut es momentan auch noch *g*.
Danke
Simone
Re: was mit unliebsamen geschenken machen?
tja, schwierig. ich habe mal einen mega-hässlichen strampelanzug für niklas bekommen, aus nickistoff mit so einem komischen krägelchen. zum einen fand ich es sehr unpassend für einen jungen (er sah darin aus wie ein mädchen), und ausserdem kann ich nicki nicht leiden, und niklas war das sowieso zu warm. aber es war ja lieb gemeint. naja, jedenfalls habe ich mich brav bedankt, und das teil in den schrank gelegt. irgendwann werde ich es mal verkaufen.
zum glück war das allerdings das einzige geschenk, das mir wirklich nicht gefallen hat.
lg marion
Mir ist sowas bisher nur einmal passiert, und zwar mit Hosen und Pullover für Robin (Grösse 80). Er kann es noch nicht tragen, und wird es garantiert auch nie tragen! Die Sachen sind sooooooo hässlich. Aber ich habe mich trotzdem ganz nett bedankt und nichts gesagt. Die Kleider liegen jetzt im Schrank und bleiben dort, bis wir bei Grösse 94 angekommen sind. Dann kommen sie zusammen mit den anderen Kleidern in die Schachtel.
Ich traue mich selber einfach nicht, derjenigen zu sagen, dass mir das Geschenk nicht gefällt. Es ist schliesslich auch sehr schwierig, das richtige auszusuchen. Und es ist ja immer ganz nett gemeint, da wäre es für denjenigen eine mega Enttäuschung...ich sage lieber nichts und die Welt bleibt in Ordnung. Das Geschenk kannst du ja weiterverschenken (auch wenn man das eigentlich nicht sollte :-)).
LG, mele
da gibt es nur 2 Sachen, entweder du läßt sie im Schrank verschwinden, oder du verkaufst diese Sachen bei ebay.
Allerdings würde ich vielleicht dieser Bekannten, wenn es denn so eine Liebe ist, sagen, daß du solche Dinge eigentlich nicht magst. Braucht sie ja dafür kein Geld ausgeben.
LG Andrea
Re: Ebay...
ich versteigere unliebsame Geschenke bei Ebay. Über die
Jahre hat sich einiges angesammelt, was wir geschenkt
bekommen haben und das verticken wir nun so nach und nach.
Wenn was häßliches von Lorenz dabei ist, kommt das auch in
die Baykiste. Allerdings warten wir immer eine Weile mit
dem Verkauf.
Liebe Grüße Silke
ebay und dann...
also ich habe schon was geschenkt bekommen, was ungesund fuer mein Baby gewesen waere und habe das dann bei Ebay versteigert. Bei sonem harmlosen Spielzeug wuerde ich es aber schon meiner Kleinen testweise geben. Was wir haesslich finden, ist bei denen manchmal der Star! Von ihrem Onkel bekam sie auch eine FP-Giraffe mit Sound *g*, die ist ziemlich beliebt. Die Melodie ist auch nur kurz und gut zu ertragen :-) Ein anderes Teil allerdings hatte so einen nervigen Sound, dass hab ich nach gaaaanz unten in die Spielkiste getan. Verkaufen werde ich es erst, wenn sie aus dem Alter raus ist, kann ja doch sein, dass Uroma mal sehen will, was aus dem Teil geworden ist. Naja, bin halt feige *g*
LG
Berit
Allerdings lasse ich in der Regel meine Tochter entscheiden welches Spielzeug häßlich ist und welches nicht. Sie findet nämlich gaaaaanz andere Sachen interessant als ich! :-)
Naja, und "unreal"... Welches Spielzeug ist für dich denn real? Ok, Lara spielt auch sehr gern mit einem Kochlöffel und haut ihn stundenlang auf einen Topf. Das find ich auch ok und fällt deiner Meinung nach vermutlich in die Kategorie "reales" Spielzeug. Dennoch enthalte ich ihr die FP-Sachen nicht vor. Ich denke auch die können durchaus einiges Fördern. Einen Knopf zu drücken und daraufhin einen Ton zu hören begeistert die Kleinen schon und find ich durchaus sinnvoll. Die Motorik wird geschult und vor allem aber die "Welt der Zusammenhänge".
Sorry, dass ich mich da nun so drüber ausgelassen hab. Ist halt meine Meinung. Wenn es deinem Kleinen nicht gefällt kannst du es ja immernoch "verschwinden lassen".
LG Daniela & Lara Celina (die derzeit mit einer Packung Tempotaschentücher zufrieden neben mit sitzt)
Ich würde mit der Schenkerin offen darüber sprechen, dass dir das Geschenk nicht so gefällt und das du FP eigentlich nicht magst. Wenn ihr beide euch gut versteht, wird sie das bestimmt verstehen. So steigen die Chancen, dass sie beim nächsten Mal etwas schenkt, was dir auch gefällt. Vielleicht kann sie es auch noch umtauschen, dann könntet ihr ja vielleicht auch zusammen shoppen gehen und dukannst ihr direkt zeigen, was du dir als Spielzeug für Julian vorstellst.
LG Petra
Ebay...mach ich auch :) LG ---->
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen