Suchen Menü

was macht ihr wenn euer kind beißt???

hallöchen, wir hatten heute besucht und mein kleiner (15 mon.) hat das kind (4) von unseren freunden gebissen.
beim ersten mal u. zweiten mal hab ich mit ihm geschimpft. beim dritten mal habe ich ihn auch mal gebissen. da zeigte er aber keinerlei reaktion. als er wieder biss habe ich ihn auch gebissen und er lachte mich nett an.
was kann man denn dann tun? wie macht ihr das?
ich bin schon neugierig auf eure antworten.
gruss wilma :-)
Bisherige Antworten

Re: was macht ihr wenn euer kind beißt???

ich sage nein, erkläre, dass das aua ist und wenn sie es wieder macht, sage ich nein und aua und beiße sie auch. sie lacht dann zwar auch, aber versteht, was ich meine. bei uns hat es geholfen.

Re: was macht ihr wenn euer kind beißt???

Hallo wilma... also konsequentes Entfernen vom "Ort des Geschehens" hilft da erfahrungsgemäß am besten. Also richtig wegtragen, in einen anderen Raum und erst nach ner Weile wieder mit ihm zum anderen Kind gehen, ggf. wiederholen... Ist vielleicht am Anfang nicht gerade von Erfolg gekrönt, aber so kann es klappen. Also praktisch eine Auszeit einfordern... Zurückbeißen hilft zwar oft, aber eben nicht immer ;-) LG und ich wünsch dir viiiiiiiiiiel Geduld! Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen