Suchen Menü

was kocht ihr denn so??

ich weiss gar nicht was ich noch für unseren kleinen (8.5mon) kochen kann/darf! immer gibts kartoffeln mit zuccinie oder blumenkohl oder kohlrabi oder brokkolie oder fenchel. was kocht ihr denn so? :-) bin mal gespannt auf eure kreationen...
lieben gruss corinna
Bisherige Antworten

Re: was kocht ihr denn so??

Hallo Corinna,
Matthias ist 7,5 Montae alt. Er bekommt Blumenkohl, Pastinakne und Kartoffeln sowie Rindfleisch. Er hat auch schon mal Spinat bekommen (war gut), wohingegen Möhren udn Kürbis kaum Gegenliebe fanden. An Obst bekommt er Bananen, Apfel und Birnen sowie Hirse als Getreide.
Babies brauchen nicht soviel Abwechslung und sicher keine kulinarischen Kreationen. Gute Anregungen bekommst Du ansonsten im Baby Kochbuch von Monika Ahrend bzw. im Babykochbuch vom G+U Verlag.
Vieles ist aber erst nach dem 10. Monat sinnvoll.Vorher könne Kinder viele Zutaten noch nicht gut vertragen. Da ist weniger mehr... udn außerdem im Hinblick auf Allergien auch gesünder.
Viele Grüße
Katrin

Re: was kocht ihr denn so??

Hallo,
Lene (7,5 Mo.) bekommt neben Gemüse un Fleisch auch Reis und Nudeln. Gerade die Nudeln liebt sie. Ach ja ab und an gibt es auch mal Fisch.
LG
Alex

Re: was kocht ihr denn so??

Hallo Corinna!
Bei uns siehts ähnlich aus. Meist gibt es ein Gemüse (am liebsten fenchel, aber auch manchmal Broccoli, Zucchini, Pastinake oder gestern mal Mangold) und dazu Kartoffeln. Hin und wieder den Fenchel, Karotte Kartoffelbrei von 9 Monate und 2-3x pro Woche kommt da dann noch Hirsebrei von Holle dran, wegen dem Eisen.
Ich fahre aber heute wieder Gemüse holen (hole so 2x im Monat und koche dann auf Vorrat) und werde mal nach Vollkornnudeln schauen. Ich habe hier 2 Bbaykochbücher, da findet sich dann sicher auch ein dazu passendes Rezept.
Aber so viel Auswahl brauchen die Kleinen auch noch nicht, Leya zumindest ist es völlig egal ob es 3x hintereinander das Gleiche gibt ... :-)
Liebe Grüße,
Nancy

Re: was kocht ihr denn so??

Hallo Corinna,
bei uns gibt es: Fenchel-Bananen-Brei, Kürbis mit Reis, Pastinaken mit Kartoffeln, Möhren-Kartoffeln, oder eine Mischung aus Möhren und anderem Gemüse. Dazu entweder Fleisch (2x wöchtl.) oder sonst Hirse. An Obst bekommt Julian Äpfel, Birnen, Bananen. LG Karine

@Karine

Hallo Karine,
sag mal kochst du die Bananen mit dem Fenchel oder gibts du das erst spaeter hinzu?
Petra

Re: was kocht ihr denn so??

bei uns gab es bisher an
Gemüse: Möhre, Fenchel, Blumenkohl, Spinat, Tomate, Kohlrabi,
Fleisch: Ente, Hammel, Rind
Obst: Apfel (mag er pur nicht), Birne, Mango, Banane
Wir sind aber speziell beim Gemüse noch kräftig am testen. Es gibt da ja noch so viel ....

Re:danke für eure tipps! o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen