Suchen Menü

was können Eure kleine schon alles?!

also mein kleiner Jan (15 Wo.) so habe ich das Gefühl noch nicht so viel.Er blabbert zwar vor sich hin und lächelt,aber mit greifen,bewußt halten,sich auf den Rücken oder andersrum drehen ist noch nichts.Er hält seinen Kopf gerade(über längere Zeit),kann sich auf den Oberarmen abstützen,ganz gut sitzen,aber was muß er noch alles so können?
Sylwie
Bisherige Antworten

Re: was können Eure kleine schon alles?!

Hallo Sylwie,
können müssen? Jan kann doch für sein Alter ziemlich viel.
Was erwartest Du denn noch? Ist doch ganz unterschiedlich,
wann die Kinder welchen Schritt machen.
Wieso sitzt Dein Kind? Lorenz schiebt den Oberkörper nach
vorn, wenn er auf dem Arm ist und nach vorn schaut. Aber
Sitzen ist das nicht. Das ist für den Rücken noch gar
nicht gut. Richtig Greifen kann er seit ca. 3 Wochen
(bewusst), er dreht sich nicht (das kann auch das 7 Monate
alte Kind einer Bekannten noch nicht).
Spricht er auch so viel? lorenz kann schon ganz tolle
Worte "sagen" Eich-hörn-chen, Acryl, Auge und guck
(jeweils im sächsischen Dialekt gesprochen). Am liebsten
sagt er irre. Er hält uns wohl offensichtlich für nicht
ganz dicht. Und dann hat er am Wochenende seinen
Schnuffeltuchbären getauf. Hugo.
Liebe Grüße Silke und Lorenz, der heute seinen
4-Monatsgeburtstag hat und fast verschläft.

laechel...silke du bist einfach zum knutschn

ich hab so viel laecheln muessen...du schreibst in so einen frischen stil....das einen so richtig warm ums herz wird.
ich weiger mich eigentlich vergleiche zu ziehen...denn nichts ist schlimmer ...dieses Konkurrenzdenken...aber das dein kleiner eichhoernchen sagen kann, das is scho unverschaemt sofort werde ich das mit Leon ueben ;-) aber squirrel is scho schwerer ;-)
argl is sein lieblingswort und wenn er heul und schimpft koennte man mama reininterpretieren und seine grossen schwestern ueben mit ihm roell manchmal klappt das auch
also lass dich gruessen
Claudia

Re: laechel...silke du bist einfach zum knutschn

Britta sagt sehr gerne UWE *LOL*, dabei haben wir gar keinen in der Familie....in diesem Sinne UUUUWWWWEEEEE.

amélie sagt schon *aua* :-)))

und *ngrrrrr* und *eiiiiii*... bin ganz stolz auf sie :-)
LG Alba & Amélie (15 Wochen)

Re: amélie sagt schon *aua* :-)))

mein Paul kann schon "grillll" sagen. wahrscheinlich will er ein steak gegrillt.
Petra

Re: amélie sagt schon *aua* :-)))

hallo,
was julian kann?gute frage.er brabbelt vor sich her,greift nach seinem trapez,quitscht wie ne ente,macht bläschen vorm mund.will nicht mehr liegen sondern stemmt ganzen oberkörper nach oben.er isst mehr oder minder gut vom löffel,und dreht sich seit montag vom rücken auf den bauch.was er noch kann ist brüllen wie am spieß wenn er nicht zurück kommt*gg*
lg dani mit julian auf dem arm

was vergessen .....

er lacht noch richtig bösartig :hehehe.hört sich echt fies an :-)
lg dani

Re: was können Eure kleine schon alles?!

Hi Sylwie!
Na bitte, das ist doch schon ganz schön viel! Jan SITZT schon??? Ich dachte das würden sie erst später?
Paul kann noch nicht so viel, aber er ist ja auch erst 10 Wochen alt. Am Liebsten spielt er sich mit dem Mobile und haut drauf wie verrückt (natürlich unbewusst)*g*.
Seine Lieblingsworte sind "Ggggg" und "Naaaaa".
Viel Spaß noch Euch 2!
Liebe Grüße Uschi

Sarah kann schon.............

häääää, hääääääääää
damit meint sie, hängst Du mir mein Trapez auf.
Sie kann auch *heulkreischausflipp* damit meint sie ich will hier nicht liegen, nimm mich endlich wieder hoch.
Ganz viel andere Sachen kann sie auch noch nicht. Ich zieh sie vom liegen zum sitzen hoch. Da steht sie drauf. Ansonsten ist rumtragen angesagt.
Und sie ist nächsten Montag schon 14 Wochen.
LG
Claudia

Re: was können Eure kleine schon alles?!

Hallo
Sitzen ist das tollste überhaupt, da wird an´s Liegen gar nicht mehr gedacht. 'Rum stehen' (an Mama´s Hände abstützen) ist sowieso toll und 'brrfft' (die ersten Pfeiffversuche*g*) kann Sie auch schon. Wenn Sie schreit sollte man meinen ein 'Nein Mama' heraus interpretieren zu können. Greifen kann Sie auch schon richtig gut - ohne Rassel aus dem Haus ist seit gestern nicht mehr drin. Heut hat Sie sich zum ersten mal mit einer wildfremden Person 'unterhalten' (sonst schreit Sie immer). Was soll ich sagen: Es wird von Tag zu Tag immer schöner und die Zeit rennt viel zu schnell davon! Wir geniessen es und freuen uns innerlich (vielleicht) schon auf´s 2te... *bg*
LG Tina & sleeping Yasmin 14 Wochen

Re: was können Eure kleine schon alles?!

Hallo,
Christian ist jetzt 15 Wochen und am liebsten knurrt er. Mittlerweile greift er auch schon geziehlt nach Dingen, die ich ihm vor die Nase halte, aber richtig Festhalten kann er es noch nicht. Drehen ist auch noch nicht drinn, aber auf den Oberarmen stütz er sich schon ab. Außerdem sabbert er im Moment alles an und schiebt sich alles in den Mund. Das schönste aber ist, das er richtig herzhaft Lacht.
LG Jana

Re: was können Eure kleine schon alles?!

Hallo Sylwie!
Na das ist doch mal eine Frage die das Mutterherz höher schlagen lässt. Da kann jeder mal so richtig protzen ... :-)
Leya kann sich auf die Seite drehen, bis auf den Bauch klappt noch nicht. Sie schlägt gegen ihr Gebammel und greift sich alles, was man ihr auf den Bauch legt und stopft es in den Mund (Tücher, Decke ...). Sie hält ihre Rassel und nimmt diese manchmal auch schon von selbst auf, da denke ich allerdings eher an Zufall. Sie hält den Kopf wenn sie aufrecht ist super, in der Bauchlage so lala. Und sie erzählt vor sich hin.
Wenn sie auf der Decke liegt und ich stütze ihre Füsse ab, schiebt sie sich rückwärts.
So, dann kann sie noch ganz toll schreien und nachts trinken ... :-)
Uff, genug geprotzt,
LG an euch alle,
Nancy

also, Eva kann schon über 350 Wörter...

es könnten aber auch schon wieder mehr sein, ich hab schon lange nicht mehr gezählt. Sie isst mit Löffel und Gabel beim normalen Essen mit. Sie singt und tanzt (behauptet dabei Britney Spears zu sein) klettert gerne, malt schon ganz toll manchmal sogar schon Kopffüßler. Sie spielt mit Puppen und baut gerne mit Lego.....
Allerdings halte ich dass in dem Alter für normal *grins*
sie ist bald 2,5 Jahre alt.
Simon kann (3 Monate)noch nicht ganz so viel, er lacht bloß den ganzen Tag ,deshalb nennen wir ihn unser kleines Lachgesicht.....
LG Yvonne

Und ich hab mir schon gedanken gemacht...

Hallo,
ich dachte schon unsere ist Faul, weil sie sich beim besten willen nicht auf die Seite drehen will. Aber das können ja doch noch nicht so viele.
Tja, was kann unsere kleine????
Sie sagt Agüüüü und manchmasl auch mama :o) Sie haut sich ständig Ihre rassel an den Kopf und holt sich ständig den Nuckel wieder aus dem Mund :o( Und dann kriegt sie Ihn nicht wieder rein... Sie hat permanent schaum vor der Schnauze, lacht ganz toll und ist kitzelig. Ansonsten verprügelt sie Ihr Trapez und schnappt sich alles was auch nur annähernd in der Nähe liegt :o)
LG
Sandy+Cindy Morgen 17.Wochen

Re: was können Eure kleine schon alles?!

Hi Sylvie,
also das is von Kind zu Kind unterschiedlich.
Unser Sohnemann kann auch schön plappern.
Den Kopf in bauchlage kann er schon seit der 11 Woche super gut geben*ganzstolzbin*.
Leg ich ihn auf den Bauch dreht er sich entweder auf den Rücken oder er robbt sich vorwärts....
Das mit dem Greife hat er auch schon intus.....
Steckt alles in den Mund.
Und mit der Zunge schnalzen findet er auch klasse.
Dafür schläft er nicht durch :-/
Aber was will ch denn noch?
Er kann ja sonst schon so viel und das kommt auch noch
LG Nadine

Re: was können Eure kleine schon alles?!

Melina ist 17 Wochen alt. Sie liegt am liebsten auf ihrer Krabbeldecke und macht Rabatz mit ihrem Sesamstraßen-Trapez. Damit beschäftigt sie sich 20 - 30 Min. auch alleine. Ihr Lieblingslaut ist "gaaaaa". Sie kann total gut quietschen und laut lachen. Ihren Kopf hält sie auch sehr gut, aber auf den Bauch kann sie sich auch noch nicht von alleine drehen, nur auf die Seite. Sie greift ihre Rasseln und Püppchen und kann sie auch gut halten und "beißt" nach allem wie ein kleines Hündchen! Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen