was können Eure kleine schon alles?!
Sylwie
Re: was können Eure kleine schon alles?!
können müssen? Jan kann doch für sein Alter ziemlich viel.
Was erwartest Du denn noch? Ist doch ganz unterschiedlich,
wann die Kinder welchen Schritt machen.
Wieso sitzt Dein Kind? Lorenz schiebt den Oberkörper nach
vorn, wenn er auf dem Arm ist und nach vorn schaut. Aber
Sitzen ist das nicht. Das ist für den Rücken noch gar
nicht gut. Richtig Greifen kann er seit ca. 3 Wochen
(bewusst), er dreht sich nicht (das kann auch das 7 Monate
alte Kind einer Bekannten noch nicht).
Spricht er auch so viel? lorenz kann schon ganz tolle
Worte "sagen" Eich-hörn-chen, Acryl, Auge und guck
(jeweils im sächsischen Dialekt gesprochen). Am liebsten
sagt er irre. Er hält uns wohl offensichtlich für nicht
ganz dicht. Und dann hat er am Wochenende seinen
Schnuffeltuchbären getauf. Hugo.
Liebe Grüße Silke und Lorenz, der heute seinen
4-Monatsgeburtstag hat und fast verschläft.
laechel...silke du bist einfach zum knutschn
ich weiger mich eigentlich vergleiche zu ziehen...denn nichts ist schlimmer ...dieses Konkurrenzdenken...aber das dein kleiner eichhoernchen sagen kann, das is scho unverschaemt sofort werde ich das mit Leon ueben ;-) aber squirrel is scho schwerer ;-)
argl is sein lieblingswort und wenn er heul und schimpft koennte man mama reininterpretieren und seine grossen schwestern ueben mit ihm roell manchmal klappt das auch
also lass dich gruessen
Claudia
Re: laechel...silke du bist einfach zum knutschn
amélie sagt schon *aua* :-)))
LG Alba & Amélie (15 Wochen)
Re: amélie sagt schon *aua* :-)))
Petra
Re: amélie sagt schon *aua* :-)))
was julian kann?gute frage.er brabbelt vor sich her,greift nach seinem trapez,quitscht wie ne ente,macht bläschen vorm mund.will nicht mehr liegen sondern stemmt ganzen oberkörper nach oben.er isst mehr oder minder gut vom löffel,und dreht sich seit montag vom rücken auf den bauch.was er noch kann ist brüllen wie am spieß wenn er nicht zurück kommt*gg*
lg dani mit julian auf dem arm
was vergessen .....
lg dani
Na bitte, das ist doch schon ganz schön viel! Jan SITZT schon??? Ich dachte das würden sie erst später?
Paul kann noch nicht so viel, aber er ist ja auch erst 10 Wochen alt. Am Liebsten spielt er sich mit dem Mobile und haut drauf wie verrückt (natürlich unbewusst)*g*.
Seine Lieblingsworte sind "Ggggg" und "Naaaaa".
Viel Spaß noch Euch 2!
Liebe Grüße Uschi
Sarah kann schon.............
damit meint sie, hängst Du mir mein Trapez auf.
Sie kann auch *heulkreischausflipp* damit meint sie ich will hier nicht liegen, nimm mich endlich wieder hoch.
Ganz viel andere Sachen kann sie auch noch nicht. Ich zieh sie vom liegen zum sitzen hoch. Da steht sie drauf. Ansonsten ist rumtragen angesagt.
Und sie ist nächsten Montag schon 14 Wochen.
LG
Claudia
Sitzen ist das tollste überhaupt, da wird an´s Liegen gar nicht mehr gedacht. 'Rum stehen' (an Mama´s Hände abstützen) ist sowieso toll und 'brrfft' (die ersten Pfeiffversuche*g*) kann Sie auch schon. Wenn Sie schreit sollte man meinen ein 'Nein Mama' heraus interpretieren zu können. Greifen kann Sie auch schon richtig gut - ohne Rassel aus dem Haus ist seit gestern nicht mehr drin. Heut hat Sie sich zum ersten mal mit einer wildfremden Person 'unterhalten' (sonst schreit Sie immer). Was soll ich sagen: Es wird von Tag zu Tag immer schöner und die Zeit rennt viel zu schnell davon! Wir geniessen es und freuen uns innerlich (vielleicht) schon auf´s 2te... *bg*
LG Tina & sleeping Yasmin 14 Wochen
Christian ist jetzt 15 Wochen und am liebsten knurrt er. Mittlerweile greift er auch schon geziehlt nach Dingen, die ich ihm vor die Nase halte, aber richtig Festhalten kann er es noch nicht. Drehen ist auch noch nicht drinn, aber auf den Oberarmen stütz er sich schon ab. Außerdem sabbert er im Moment alles an und schiebt sich alles in den Mund. Das schönste aber ist, das er richtig herzhaft Lacht.
LG Jana
Na das ist doch mal eine Frage die das Mutterherz höher schlagen lässt. Da kann jeder mal so richtig protzen ... :-)
Leya kann sich auf die Seite drehen, bis auf den Bauch klappt noch nicht. Sie schlägt gegen ihr Gebammel und greift sich alles, was man ihr auf den Bauch legt und stopft es in den Mund (Tücher, Decke ...). Sie hält ihre Rassel und nimmt diese manchmal auch schon von selbst auf, da denke ich allerdings eher an Zufall. Sie hält den Kopf wenn sie aufrecht ist super, in der Bauchlage so lala. Und sie erzählt vor sich hin.
Wenn sie auf der Decke liegt und ich stütze ihre Füsse ab, schiebt sie sich rückwärts.
So, dann kann sie noch ganz toll schreien und nachts trinken ... :-)
Uff, genug geprotzt,
LG an euch alle,
Nancy
also, Eva kann schon über 350 Wörter...
Allerdings halte ich dass in dem Alter für normal *grins*
sie ist bald 2,5 Jahre alt.
Simon kann (3 Monate)noch nicht ganz so viel, er lacht bloß den ganzen Tag ,deshalb nennen wir ihn unser kleines Lachgesicht.....
LG Yvonne
Und ich hab mir schon gedanken gemacht...
ich dachte schon unsere ist Faul, weil sie sich beim besten willen nicht auf die Seite drehen will. Aber das können ja doch noch nicht so viele.
Tja, was kann unsere kleine????
Sie sagt Agüüüü und manchmasl auch mama :o) Sie haut sich ständig Ihre rassel an den Kopf und holt sich ständig den Nuckel wieder aus dem Mund :o( Und dann kriegt sie Ihn nicht wieder rein... Sie hat permanent schaum vor der Schnauze, lacht ganz toll und ist kitzelig. Ansonsten verprügelt sie Ihr Trapez und schnappt sich alles was auch nur annähernd in der Nähe liegt :o)
LG
Sandy+Cindy Morgen 17.Wochen
also das is von Kind zu Kind unterschiedlich.
Unser Sohnemann kann auch schön plappern.
Den Kopf in bauchlage kann er schon seit der 11 Woche super gut geben*ganzstolzbin*.
Leg ich ihn auf den Bauch dreht er sich entweder auf den Rücken oder er robbt sich vorwärts....
Das mit dem Greife hat er auch schon intus.....
Steckt alles in den Mund.
Und mit der Zunge schnalzen findet er auch klasse.
Dafür schläft er nicht durch :-/
Aber was will ch denn noch?
Er kann ja sonst schon so viel und das kommt auch noch
LG Nadine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen