Suchen Menü

was ist, wenn kein US gemacht wird?

Hallo,
morgen habe ich meine 3. VU. Ich habe keine Ahnung was die Ärztin morgen mit mir machen wird. Könnt Ihr es mir sagen.
Die letzten beiden Male gab es schon den Vaginalultraschall und von daher denke ich, wird es dieses Mal ausbleiben. Ich frage nur, weil mein Mann bei spannenden Untersuchungen gerne mit möchte. Wenn es dieses Mal nur eine Blutabnahme oder sowas gibt, brauch er ja nicht mit.
Was war bei Euch so los?
Gruss,
Muffin
Bisherige Antworten

Re: was ist, wenn kein US gemacht wird?

Wenn beim letzten Mal alles in Ordnung war, wird sie morgen wohl eher keinen US machen. Die Kasse zahlt ja nur noch die drei großen US-Untersuchungen, wenn es keine Besonderheiten gibt, soviel ich weiß. Frage doch morgen Deine FÄ, wann sie wieder US machen will.
LG Ella

Re: was ist, wenn kein US gemacht wird?

salut,
meine FÄ hat bisher immer nachgeschaut, ob es da ist, das herz pochert und die größe paßt. danach hätte ich jetzt in der 11. woche schon 3 US gehabt. ich glaube, es gibt aber andere umfangreichere US-sitzungen, wenn dann irgendwann die organe gecheckt werden und so. in meinem schlauen buch gibt es bei der 3. VU keinen US, aber da ist offenbar jeder jeck anners!
liebe grüße
gonschi
10+2

Re: was ist, wenn kein US gemacht wird?

Hallo,
das ist wohl wirklich von FA zu FA anders; bei meiner Schwester wird immer ein US gemacht; mein Arzt hat mir angeboten, dass er jedesmal einen US macht, dafür habe ich privat eine Pauschale gezahlt.
Bei einer anderen Freundin wurden nur die 3 Hauptuntersuchungen gemacht.
Frage doch einfach deine Ärztin, wenn du gerne jedesmal sehen willst... :-)
Schöne Grüße,
Marion (23.SSW)

Re: was ist, wenn kein US gemacht wird?

Guuguggug!!!
Also bei mir wird immer Ultraschall gemacht, ich habe jetzt schon 4 Bilder in 5 Wochen *g*....aber ich denke auch mal das es von Arzt zu Arzt verschieden ist, obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Nimm doch einfach deinen Mann mit, und sprecht mit dem FA darüber, das Dein Menne gerne mal das Würmchen sehen möchte. Wie gesagt, ich hab keine Probleme damit......
lieben Gruss
Kira

Re: was ist, wenn kein US gemacht wird?

Kann die ganze Aufregung hier über US oder nicht nicht so ganz nachvollziehen. Bei mir wird jedesmal ein US gemacht und alle Organe und Größe und und und kontrolliert. Liegt wohl daran, dass ich in einer Klinik zur Untersuchung bin, wo ich auch entbinden werde. Die Schwester dort erklärte mir, dass "normale FÄ" nur die 3 US von den Kassen bezahlt bekommen und die Kliniken da anders abgerechnet werden. Mein Mann geht jedesmal mit und ist somit auch voll einbezogen. Find das anders halt für ihn nicht sooo toll. Das Kind ist ja in meinem Bauch und er kriegt da ziemlich wenig davon mit. Bei den Untersuchungen sieht er wenigstens, dass da auch wirklich was wächst. LG Silke

Re: was ist, wenn kein US gemacht wird?

Meine FÄ macht auch nur die 3 US, die die Kasse bezahlt. Letztes Mal wollte ich unbedingt ein US machen, da mußte ich 25 EUR bezahlen....Habe aber eine ganze Latte Bilder mitbekommen.
Nächstes Mal lasse ich das nicht machen, weil danach das Mal sowieso der Kassen-US dran ist. Das reicht mir dann! Obwohl es schöner wäre, jedesmal US zu haben. Meine Freundin hat einen FA, der machte jedes Mal US, sie hat 1.000 Bilder über die SS gehabt. Naja, so ist jeder FA anders. Schade eigentlich! Kann doch nicht so viel kosten, den Bildschirm anzuschmeißen und zu gucken?? Oder ist das die Zeit, die man bezahlt? Keine Ahnung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen