Suchen Menü

was ist der unterschied zwischen.... ??

Hallo ihr lieben !
ALso ich blick jetzt nicht mehr so ganz durch ! was ist der unterschied zwischen bundeserziehungsgeld und landeserziehungsgeld ?? Hier in badenwürtemberg läuft das wohl etwas anders als in NRW ! was muss ich den jetzt beantragen ??
vielleicht könnt ihr mir ja helfen will die anträge so langsam zusammen haben !!
Lg Jessy 31 ssw
Bisherige Antworten

Re: was ist der unterschied zwischen.... ??

Bundeserziehungsgeld gibt es in den ersten zwei Jahren vom Staat.Im dritten Lebensjahr gibt es in den meisten Bundesländern noch ein weiteres Jahr Erziehungsgeld.Leider hier in Berlin nicht, darum bleibt meine Geldbörse jetzt schon 5 Monate leer. LG.Humfried

Re: was ist der unterschied zwischen.... ??

Hallo Jessy,
manche Bundesländer zahlen, nachdem die Bezugszeit für das Bundeserziehungsgeld abgelaufen ist (24 Monate), für 12 Monate ein Landeserziehungsgeld, quasi im 3. Jahr. Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, die Bayern würden bis 256? monatlich zahlen.
Du beantragst ganz normal ersteinmal Bundeserziehungsgeld. Alles weitere dann später.
Liebe Grüße Silke
Ach so, für die Bayern: Antragsformulare zum Selbstausdrucken, Gesetzestexte und Infos sind unter lvf.bayern zu finden Die berühmten drei Buchstaben davor, 2 danach.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen