Suchen Menü

was ist denn jetzt los??

guten morgen!
irgendwie ist annika seit 3 tagen völlig verdreht.
sie fängt nachts plötzlich an zu weinen - nein, eher zu kreischen - einfach so aus dem schlaf heraus und lässt sich nicht mehr beruhigen. das kreischen kann sich gerne mal 45-60 minuten hinziehen. das gleiche gestern am späten nachmittag. sie ist ganz plötzlich wie von sinnen...nichts kann sie ablenken, nichts kann ihr weinen unterbrechen.
heute morgen ist sie so kreisch-weinend aufgewacht. es hat wieder eine dreiviertelstunde gedauert.
ich kann nicht feststellen, dass ihr irgendwas wehtut. sie macht ansonsten einen gesunden eindruck.
ich finde das irgendwie merkwürdig...habt ihr auch schon solche tage erlebt?
wenn ich wüsste, dass das einfach mal wieder nur eine phase ist, dann würde mich das nicht allzusehr stören...
mich erinnert das irgendwie an die ersten 4 monate, als annika täglich ihre 1-2 schreistunden hatte. aber mit einem jahr???
lg,
maria
Bisherige Antworten

Re: was ist denn jetzt los??

lies mal unten meinen Beitrag zu Babybärs Posting "Nachtschreck".
L.G Birgit

Re: was ist denn jetzt los??

Hallo Maria,
das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Anton ist seit einer Woche so drauf. Er war zwar zwischendurch krank (Virusinfekt), aber darauf schiebe ich es nicht. Ich bin zu 90 % der Meinung, dass es die Backenzähne sind. Anton drückt während so einer Phase den Handrücken mit Kraft gegen seinen Mund, jammert, lässt sich durch wirklich nichts beruhigen. Die letzten Nächte schläft er wieder bei uns im Ehebett, weil ich nicht jede Stunde aufstehen möchte um ihn zu beruhigen. So haben wir ihn gleich bei uns liegen und können schnell reagieren.
Ich glaube da müssen wir irgendwie durch. Hoffentlich sind die Quälgeister bald da.
LG
Anne

Re: was ist denn jetzt los??

Hi Maria,
können es die Backenzähne sein?
Marina hatte das auch, sie hat total unruhig geschlafen, geschrieen wie am Spieß (und sich kaum beruhigen lassen)... Das Geschrei war bei uns so wie du es beschrieben hast. Wir hatten die Vermutung, dass es die Backen zähne sind, da Marinas Kiefer an den Stellen ziemlich geschwollen war. Das "Schlimme" daran war, dass noch nicht mal die Osanitkügelchen geholfen haben - die haben bei den anderen Kügelchen innerhalb von ein paar Minuten geholfen....
LG Petra

Re: was ist denn jetzt los??

Hallo Maria,
ich kenne das von J9hannes nicht, aber mein kleiner Neffe (13 Monate) hat das auch, und zwar schon länger. Wir waren gerade alle gemeinsam bei meinen Eltern in Kärnten und da habe ich es live mitbekommen. Wacht gegen Mitternacht auf und schreit total hysterisch, keine Möglichkeit der Beruhigung. Manchmal ein Stunde lang.
Meine Schwester will in eine Schlafambulanz gehen, weil sie meint, dass es nicht normal ist (sie ist Ärztin). Vor allem, weil es bei Martin schon recht lange dauert. Vielleicht kann auch ein Osteopath helfen, die finden oft Verspannungen, die die Kinder plagen und von denen man sonst nichts merkt.
Wenn es öfter vorkommt, würde ich auf jeden Fall mit dem Kinderarzt darüber sprechen, der weiss sicher, was man tun (oder eben nicht tun) kann.
Gruß
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen