was ich schon die ganze zeit fragen wollte...
ich finde ja dieses forum supertoll, auch wenn ich nur in dringenden fällen etwas schreibe, da mir die zeit grade mal reicht, um die neuen beiträge zu lesen. aber wenn ich was schreibe, bekomme ich auch immer eine liebe antwort. ist ja fast wie eine kleine familie hier(na ja, vielleicht bisschen übertrieben).
das mal als kurzes lob:-)).
woher nehmt ihr denn die zeit, euch hier ständig zu "unterhalten"?schlafen eure babys den ganzen tag???
eigentlich wollte ich wissen, ob ihr alle schon von anfang an hier im forum seid, oder sind die meisten erst nach und nach dazugekommen. und trefft und telefoniert ihr auch viel "privat"? bin ein bissi neuguerig, hoffe, es stört keinen.
also, ich wünsche euch allen einen schönen tag bei diesem miesen herbstwetter
LG
andrea
Re: was ich schon die ganze zeit fragen wollte...
also als erstenmal zum thema schlafen und schreiben , Leon schläft am tage noch sehr viel , aber am abend ist er immer putzmunter und das sobald es dunkel wird :) so kann ich nachdem ich ihn morgens fertig gemacht habe , der haushalt fertig ist , essen auf dem herd noch ein wenig vorm pc hängen . der grosse geht bis um 12 im kiga danach wirds dann etwas enger, meist gehen wir wenn es nicht regnet raus aufm spielplatz oder zu freunden, grosseltern oder einfach ein wenig in die city zum shoppen:)) eigentlich ist der tag völlig ausgebucht . aber solang der kleine morgens schläft ist es schon möglich!!! Was das forum betrifft bin ich hier seid dem ich ca im 5 monat war. Am anfang hab ich halt immer nur gelesen und nix
geschrieben , bis die ersten problemchen in der ssw anfingen . Da kamen ja immer super liebe worte von MZ * auf diesen wegen mal ein mega dankeschoen* grins * natuerlich auch an alle anderen !! hätte nie gedacht das es so spannend werden koennte hier ;)) so ich hoffe das reicht fürs erste :) Liebe gruesse von einer unterkülten yvonne *gggg*
@ Teufelchen ;-)
Ha siehste und jetzt sind aus den lieben Worten schon Fesselspiele geworden...tztztz, so schnell kanns gehen :-))
LG Mel, die ein bißchen Wärme rüberschickt
Re: @Mel ;-)
Aaaaalso, ich bin schon seit Anfang an hier dabei! Das Forum war immer eine gute Sache wenn man Hilfe und Rat brauchte, gerade am Anfang der ss. Es kamen und gingen viele, aber ein fester Stamm ist immer noch mit dabei und wird es denke ich mal auch noch bleiben wenn alle Babys da sind.
Ich für meinen Teil bin täglich hier, vielleicht sogar süchtig??? LOL
Fionn schläft natürlich nicht den ganzen Tag, aber er liebt es auf meinem Schoß zu sitzen am PC und der PC ist auch den ganzen Tag an, sodaß ich immer mal so im vorbeigehen reinschaue was es denn Neues gibt und gebe dann meinen Senf dazu! ;-)
Ich fiebere mit jeder Entbindung mit, gerade bei denjenigen die man hier halt schon sooo lange "kennt".
Einige treffen sich auch privat, ich persönlich auch. Und jetzt wo wir fast alle unsere Babys haben, wird es dann halt immer auch ein Treffen für die Kleinen, was bestimmt super toll ist.
Jaaa, soviel also von mir :-))
LG Mel und fIonn, der gerade wach geworden ist
ich bin eigentlich auch schon ganz schön lange dabei, ich würd sagen fast von Anfang an.
War zwar nicht immer schön, gab viel Streit, aber so isses ja in einer Familie auch. :-)
Ich häng hier eigentlich hauptsächlich wenn Stella schläft und der Haushalt so weit gemacht ist. Fürs Fernsehen habe ich tagsüber einfach keine innere Ruhe, genauso wenig fürs Lesen, das mache ich beides abends.
Stella spielt jetzt auch schon ziemlich selbständig, was mir auch wieder Zeit lässt für mich selbst.
So erledigt sich vieles von selbst. :-)
Liebe Grüße
Lilli
ps.: Mit Zweien hier hab ich privat ziemlich viel zu tun, ja.
aaaaaaaaaaalso, ich bin auch von Anfang an in diesem Forum! Finde es super gut hier und meine Onlinekosten steigen auch in drastische Höhen, wenn ich mich nicht zusammenreiße!
Zeit habe ich, wenn Mika schläft oder er sitzt halt aufm Schoß vorm PC mit mir rum! Allerdings kann ich da nicht so viel schreiben! :-(
Privat treffe ich mich mit niemandem, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! Stimmmts Mel?!?!?
LG Mona - die durch dieses Forum und den abendlichen Chat ihren Haushalt (und auch ihren Mann) ziemlich vernachlässigt! *g*
Ich bin auch seid beginnn der SS dabei. Erst als stiller Leser, dann hab ich mich mal irgendwann vorgestellt, aber kaum gepostet. Dann hab ich mich in den Chat getraut und irgendwann, kurz vor der Geburt hab ich dann auch hier öfter mal was geschrieben. Momentan schläft Leya noch recht viel, da geht das mit dem häufigen lesen. Da wir eine Flatrate haben, ist der Rechner eh immer online uind man schaut dann halt mal kurz rein.
Persönlich getroffen hab ich noch niemanden, aber das ändert sich hoffentlich (ich hoffe auf ein großes Forumstreffen ... :-), aber mailen tu ich mit dem einen oder anderen.
LG,
Nancy mit schlafender Leya
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen