Suchen Menü

was ich mich manchmal frage...

hallo!
ich frage mich z.zt. öfter mal, wie man eine geburt von der kondition her durchstehen soll, wenn man nicht mal ins 2. stockwerk laufen kann, ohne dass man fast zusammenbricht. ich bin bei der kleinsten körperlichen anstrengung gleich so k.o.!
wie war das bei denjenigen von euch, die die geburt schon hinter sich haben?
würde mich über eure antworten freuen!
lg marion
Bisherige Antworten

Re: was ich mich manchmal frage...

Mach dir keine Gedanken, du schaffst das. So eine Geburt ist ein Ausnahmezustand, in dem nix ist wie es sonst ist. Ich hätte auch nie gedacht, das ich das schaffe, weil ich mir vorher die ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe. Also keine Angst, egal wie es läuft, es hat noch jede geschafft,
Liebe Grüsse von einer die gut reden hat, weil sie es schon geschafft hat!
Maria

Re: was ich mich manchmal frage...

Marion, glaube mir eines...egal wie kaputt und wie müde Du bist oder wie wenig Kondition Du hast...bei der Geburt merkst Du davon NICHTS mehr!
Man entwickelt Kräfte von denen man vorher nichts wußte.
Du packst das schon! :-))
LG Mel

Re: was ich mich manchmal frage...

Hei Marion,
genau das hab ich mich auch schon gefragt. Hab auch ohne schwanger sein null Kondition. Wenn ich abends totmüde ins Bett falle, weil ich die Nacht davor wieder nciht schlafen konnte und auch sonst nicht ausruhen konnte, dann sag ich immer, hoffentlich gehts nciht heute NAcht los, das pack ich nie im Leben.
Hatte die Frage nämlich auch mal hier gestellt. Aber dann kommt jemand wie mel und beruhigt einen und schon gehts besser :o)
LG
ANke

@kleineruebe

:-)))
Ich habe auch immer gehofft wenn ich Nachts aufs Klo gegangen bin das es nicht gerade dann losgeht, denn ich war froh das Klo gefunden zu haben, so müde war ich. ;-)
In dem Moment wo es dann aber wirklich losgeht ist man auch so aufgeregt und man spürt null Müdigkeit!
Also keine Sorge, Ihr verschlaft Eure Entbindung nicht ;-)
und Eure Babys werden Euch schon dazu bringen das Ihr Euch ganz doll anstrengt :-))
LG Mel

Re: @mel

Hihi, das wäre ja Klasse, wenn man die Entbindung verschlafen könnte, so ohne Schmerz usw. und dann schlägt man die Augen auf und huch, was liegt denn da, mein Baby. Tolle Vorstellung, hihihihi....
Heute bin ich wieder total erledigt, aber bei mir tut sich nichts. Heute Nacht das mit dem Ziehen ging schnell vorbei und das wars dann wohl auch wieder.
Also Vollmond wohl nicht für mich!!!
Ich wart dann bis zum Wochenende *ggg* Vielleicht spielt Tamina ja mit.
LG
Anke

Re: was ich mich manchmal frage...

Hallo Marion,
bei der letzten Geburt, obwohl ich beim Pressen einmal kurz Sternchen seh, war ich hinterher ganz fit und bin gleich nach Haus gegangen. Wir haben ja schmerzstillende Hormone in uns drin und noch viele mehr...
Also irgendwie geht das, wirst Du merken
Sternenfeder

danke für die frage!!

hey marion,
du hättest die frage nicht besser stellen können! ich bin nicht mal mehr in der lage, normal zügig eine straße zu laufen oder so. also ich bewege mich nur noch in so einem ganz behäbigen tempo und lasse mich darin auch durch nichts irritieren ... alles andere ist mir zuviel. aber ich denke, es wird sein wie mel sagt: das adrenalin und all die andern hormone werden uns so aufputschen, dass es doch klappt!
meine FÄ hat mir wieder schwimmen empfohlen, um mind. etwas aktiv zu sein ...
LG gonschi
32. wo

Re: danke für die frage!!

hi gonschi!
im prinzip glaube ich ja auch, dass man die geburt dann irgendwie schafft (haben vor uns ja auch schon ein paar andere frauen durchgestanden...) - dafür hat die natur schon gesorgt. aber mir geht es wie dir, schnell laufen, treppen steigen, jede mini-anstrengung macht mir zu schaffen. aber das wird dann schon klappen! wenn die begurt losgeht, kriegt man dann schon von irgendwo die nötige energie her.
lg marion (33.ssw)

Re: was ich mich manchmal frage...

Hallo Marion!
Meine erste Geburt liegt schon gute 2 Jahre zurück, aber ich würde sagen, Dein Körper peitscht Dich durch. Ob Du willst oder nicht.
Man ist vollgepumpt mit Hormonen. Ich weiß noch, daß ich in der letzten Hälfte der Geburt soooo müde war, daß ich zwischen den Wehen total einschlief und dann kam eine Wehe und ich war hell wach. Dein Körper sagt einfach, "es geht weiter, Du mußt weiter". Vorallem Du vergißt was um Dich passiert. Es ist schon wahnsinn, zu was der Körper fähig ist.
Ich bin echt gespannt wie es diesesmal wird. Wenn Du magts findest Du über mein Profil meinen ersten Geburtsbericht. Steht in der Babyliste.
Viele Grüße von Sabine & *(32SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen