Suchen Menü

was gibt es blos für ärzte.....

ständig lese ich hier sachen, die mir die haare zu berge stehen lassen. thema zufüttern usw. lasst euch nur nicht von diesen weißkitteln ärgern. manche sind einfach nicht auf dem neusten stand. wenn eure schwiegermütter sich äußern kontert ihr doch auch.
ich denke die meißten mütter informieren sich umfassend was man wann geben kann. das der kinderarzt selber kinder hatte, ist sicher schon ne weile her...
und ein baby zu dick.. ich find das schon frech.
boooaah ich könnt mich echt aufregen!!!
lg.uta
Bisherige Antworten

schliesse mich uta an

mir geht es auch so. unsere kinderärztin ist einfach klasse. lisa ist jetzt 4 1/2 monate alt und wiegt 5100 g...eigentlich viel zu leicht, aber sie meinte auch....man muß das leichte geburtsgewicht(2620g) doch mit beachten und dann ist sie nicht mehr soooo leicht. Sie sagt immer, man soll sich auch ältere geschwister und die eltern ansehen und da erkennt man, ob das kind sich gut entwickelt oder nicht. grad jetzt, wo die meisten noch nicht das krabbeln für sich entdeckt haben, wo der babyspeck einfach überall ist, söllte man dies nicht überbewerten. Ich denke einfach, dass jede Mutter weiß, ob es ihrem Kind gut geht. Ob nun mit ein paar Grämmchen mehr oder weniger ist völlig EGAAAAAAAAAL.
LG Kristin

Re: was gibt es blos für ärzte.....

Das schlimme ist, fuer viele Eltern sind Kias Halbgoetter in Weiss und was der sagt, wird gemacht oder zumindest sind sie stark verunsichert, auch wenn sie es eigentlich besser wissen. Dabei hat der Arzt vielleicht mal vor 30 Jahren seinen Doktor gemacht und seitdem keine Fortbildung mehr mitgemacht oder in ein Buch/Zeitschrift geguckt.. Zum Glueck gibts ja heutzutage andere Informationsquellen als den Kia von nebenan. Und die freie Arztwahl..
LG
Berit

kann auch nur den kopf schuetteln

wenn ich sowas lese...ich finde es einfach unverschaemt und ich weiss auch nicht.....ich bin wirklich so froh das meine (deutsche) kinderaerztin selbst mutter von 4 kids ist und einfach sich weiterenwickelt und sowas nie vom stapel lassen wuerde...ich denk ich wuerde ihr sagen und cu wenn sie mir sowas mal an den Kopf knallen wuerde ;-)
michmalmitaufreg...da ich heute sowieso nicht die beste laune hab
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen