Suchen Menü

was erledige ich wo-NRW

hallöchen, ich bin gerade dabei alle unterlagen zu orden. ist es richtig das kindergeldformular gibts beim arbeitsamt, Erziehungsgeld= Versorgungsamt. an was muß ich denn noch denken? erziehungsurlaub beim AG beantragen, Krankenkasse bekommt geburtsurkunde (für artzkarte). mein mann muß dann mit dem stammbuch und geburtsurkunde zum standesamt. habe ich etwas vergessen? bekommt das baby schon einen pass? vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären :-) lg sunna
Bisherige Antworten

Erledigungen bei der Stadt- Ge,meindeverwaltung

Hallo Sunna, ich kann dir nur in Bezug Stadt- Gemeindeverwaltung weiter helfen. 1. Kinderausweis, den bekommst du wenn du ihn dort beantragst. Am besten ihr geht dafür gemeinsam zur Stadtverwaltung. Der Kinderausweis kostet 6 ? und ist bis zum 10 LJ gültig, egal wann du ihn beantragst. Benötigen tust du ihn aber nur wenn du in den urlaub ins Ausland (egal wohin auch EU) willst. Was noch wichtig ist, ist die Änderung der Lohnsteuerkarte, bei Stkl. III/V bitte mit der III STK zum Bürgerbüro bei STkl IV/IV bitte mit beiden Steuerkarten zum Bürgerbüro und Kinderfreibetrag eintragen lassen. Hat zwar keine Auswirkung auf die Lohnsteuer aber auf Soli- und evtl. Kirchensteuer, ach ja, nimm vorsichtshalber die Geburtsurkunde mit. Gruß Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen