Suchen Menü

was bitte sind Schwimmtampons? ( unten gelesen)

Ich such schon alles ab und such, was Schwimmtampons sind. Ich geh doch auch sooooooo gerne zum Schwimmen, trau mich aber nicht immer richtig, eben wegen der Infektionsgefahr.
Kann mir jemand helfen? Was ist denn das? Und wo gibts die?
Danke!!
LG Annabell (25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: was bitte sind Schwimmtampons? ( unten gelesen)

hoi annabell (schöner name!), von senta gibt es schwimmtampons, die sind in öl getränkt und verhindern, dass das schwimmbadwasser (ekelig, puuhh) deine scheide rauwandert und mit dem schwimmbadwasser mögliche viecherln (noch ekeliger, iiiihhh). mein gyn meint, wäre nicht nötig, aber offensichtlich bin ich mit meiner paranoia vor aufsteigenden infektionen nicht allein - der schleimpropfen, der deinen mumu verschliesst, ist nämlich leider durchlässig (drum tropft bei mir auf das blut von der tiefliegenden plazenta heraus...ok, auch ekelig.). also, viel spass im wasser, eva

Re: was bitte sind Schwimmtampons? ( unten gelesen)

Hallo,
in dem Buch "Die Hebammensprechstunde" steht, daß man - wenn man es für nötig hält - auch normale Tampons verwenden kann und die vorher in Olivenöl tränkt.
Allerdings habe ich das nicht bei meinem FA noch mal gefragt. Werde ich morgen mal nachfragen - da habe ich meinen FA-Termin :-)
Alles Liebe, Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen