Suchen Menü

was bedeutet zB. (6+3)

Hallo zusammen,
hab da mal ne blöde Frage, aber könnt ihr
mir bitte sagen, was z.b (6+3) heißt wenn ihr
von den Schwangerschaftswochen sprecht???
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: was bedeutet zB. (6+3)

6+3 heisst, dass Du in der 7. Woche bist, und zwar am 3. Tag. Du hast 6 volle Schwangerschaftswochen hinter Dir und 3 Tage der angefangenen Woche.
LG, JJ (5+5, also in der 6. Woche)

Re: was bedeutet zB. (6+3)

Ach ja, alles klar!! Man (Frau) kann ja nicht alles wissen!
Mein FA hat heute bei mir eine SS festgestellt, und ich bin in der 6.SSW, das ist also heute dann der erste Tag der 6.SSW, oder?? (hoffentlich sind meine Fragen nicht zu doof...!)
Mein ET ist der 29.09.02, also werde ich in Eurem Forum
bleiben, obwohl die meisten schon sehr viel weiter sind!!
Alles Gute und liege Grüße
Tanja

Hallo Tanja

Hallo Tanja
Also, dann bist Du mir einen Tag voraus (ich habe ET am 30.9.) und müsstest eigentlich ab Sonntag in der 7. SSW sein. Dann bist Du jetzt 5+6, also am 6. Tag der 6. Woche. Ich hoffe, das macht Sinn. :-)
LG, JJ - oh, und Herzlichen Glückwunsch! :-)

Re: Hallo Tanja

Vielen Dank!!
War ja wie schon gesagt heute beim FA, aber man konnte
noch keine Herztöne hören! Mein nächster Termin ist am
04.03., da wird man schon mehr sehen...
Heute abend werde ich meinen Schatz einweihen, ich habe
ein Buch gekauft "Du wirst Papa", ich denke er freut sich
total!!!
Ich würde mich freuen, öfters von Dir zu hören, schließlich
sind wir ja sozusagen in der gleichen Woche!!!
Tanja

Re: Hallo Tanja

Hallo Tanja! :-)
Wir werden uns hier sicher öfters begegnen, ich bin auch erst heute hier dazugestossen, obwohl ich schon seit einer Woche weiss, dass ich schwanger bin. Bin sonst meist im Krabbelkinderforum, da ich so einen kleinen, wilden Krabbler habe (9 Monate) - siehe Profil.
Viel Spass beim Papa-Einweihen, ich habe diesmal gar nichts angetönt und bin einfach mit dem positiven Test aus dem Klo spaziert... sein Gesichtsausdruck war einmalig!!! Ansonsten nimmt er's locker, ist sein Fünftes (aber erst mein Zweites)... ;-)
Alles Liebe und bis bald,
JJ

Re: was bedeutet zB. (6+3)

Hallo Tanja, erst mal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen. Es gibt keine blöden Fragen hier. Ich habe exakt die gleiche Frage vor einer Weile hier auch gestellt. Und man lernt hier jeden Tag dazu. Ich wünsch Dir noch alles Gute und eine schöne ss lg cia (7+2) mit den 2 Krümmelchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen