Suchen Menü

was aufs brot ??

hallo, will langsam mit brot anfangen, vermeide aber kuhmilchprodukte. was macht ihr euren kleinen so aufs brot? käse, butter etc. geht ja nun nicht.
julia und leonie (8monate und "breisatt")
Bisherige Antworten

Re: was aufs brot ??

Hi Julia,
wie wäre es mit pflanzlicher Margarine? Selbstgekochter Marmelade? Einfacher Aufschnitt?
LG Petra

wieso keine Butter?

Hallo!
Wir wollen Matt auch erst spät Milch geben, frühestens mit einem Jahr, vielleicht auch erst später.
Butter bekommt er aber schon.
Im "Babykochbuch" von M Arndt steht:
Butter, besser Sauerrahmbutter, können Sie nach der Stillzeit in den Speiseplan mit aufnehmen, weil diese kaum Milcheiweisse enthält.
LG
Chloe

Re: wieso keine Butter?

Hallo Juli!
Ich vermeide es auch Benjamin Vollmilch zu geben. Aber Butter hab ich gehört geht.Ich gebe ihm Butter,Frischkäse mit Kräuter,und ab und zu beißt er von meinem Marmeladebrot in der Früh ab.
Heute hab ich ihm eine Gemüsecremesuppe gemacht(m. Sauerrahm).Die hat ihm geschmeckt und ich denke er hat sie auch gut vertragen.Er hat auch erst vor 1 Woche z. ersten mal so ein "Jughurt-Töpfchen" von Alete bekomen.,
L.g birgit

Re: wieso keine Butter?

ich wollte milcheiweiß ganz vermeiden :-(

Re: was aufs brot ??

Im Reformhaus gibt es alle moeglichen Aufstriche, musst dich mal umgucken, ich habs noch nicht getan. Cundrie hatte auch einige vegetarische Rezepte im Profil, glaube ich.
LG
Berit

Re: was aufs brot ??

Hallo,
ich schließe mich berita an.
Ich hol mir immer aus dem Bioladen verschiedene vegetarische Aufstriche.
LG
Alex

tartex delikatess(veg.)aus reformhaus..lg-->

Re: was aufs brot ??

obstgläschenreste als marmeladenersatz...
lg.uta

Re: was aufs brot ??

klasse idee :-))

Re: was aufs brot ??

Fionn bekommt ALLES!
Er ißt Butter, Margarine, Käse, Quark, Wurst...die gaaanz Palette. Ok, keine Marmelade oder ähnliches...aber sonst ALLES!
Gruß Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen