Suchen Menü

was anziehn bei Hitze??? noch'n Body???

Hallo,
hmmm, ich bin zur Zeit etwas ratlos, was ich Yamina bei der Hitze anziehn soll. Gut, wenn es eine leichte Baumwollhose und Hemdchen ist, ist das kein Problem. Aber ich hab so viele süße ärmellose Kleiderl.....doch was zieh ich ihr drunter an? Ärmellosen Body und dünnes Langarm-Shirt?
Strumpfhose? Beinchen nackig lassen und nur Sockerl?
Find ich zum Krabbeln ungeeignet, wir haben überall Parkett und mit nackigen Knien mag ich sie da nicht rumrutschen lassen.
Raaaaaaaaaaaaaatlose Grüße.
Na, was zieht Ihr Euren Mädels und Buben (find ich da etwas leichter) an???
LG
Suzan mit Yamina (8 Mon)
Bisherige Antworten

Re: was anziehn bei Hitze??? noch`n Body???

...machst du Deine Tochter schon jünger? *gg*
hmm vielleicht Miniknieschoner zum Schutz der Mädchenknie, grins, also Jonathan hat Strumpfhosen an oder Hose + Söckchen, je nach Witterung dick/dünn kurz oder lang, Socken werden aber grds. nach 2 Minuten ausgezogen egal wie kalt es ist,
bin keine ehrliche Hilfe was
Elke

Re: was anziehn bei Hitze??? noch`n Body???

Hallo Suzan,
also irgendwie schummelst Du *ggg*.
Ich finde es nicht unbedingt leichter mit einem Jungen, für Mädchen ist die Sachenauswahl viiiiel größer.
Also ich beobachte Robert, wenn er schwitzt wird er leichter angezogen. Zur Zeit "läuft" er noch mit langen Hosen und dünnem Sweatshirt durch die Gegend (darunter Kurzarmbody - die ohne Arm bekomme ich erst noch). Wenn es draußen über 24° Grad im Schatten werden und möglichst nicht zu viel Wind, bekommt er ein T-Shirt an. Sollte es noch wärmer werden, dann gibt es auch kurze Hosen (so ähnlich auch in der Wohnung). Die Kleinen sollen ja möglichst im Schatten bleiben und da ist es doch etwas kühler. Ich achte aber darauf, daß die Sachen aus Baumwolle sind und möglichst luftig, also etwas weit sind. Ach ja, Socken sind für mich Pflicht, da die Füße unbedingt warm sein sollen. Habe extra welche ´ne Nummer größer gekauft, da die anderen auch ruck zuck ausgezogen sind.
Hab Dir zwar nicht wirklich geholfen, aber beobachte doch einfach Dein Kind. Wenn sie anfängt zu schwitzen, hast Du sie zu warm angezogen ;-)). Übrigens krabbelt es sich viel schöner, wenn man nicht so rutscht und Parkett ist nicht wirklich kalt.
LG Kerstin

Re: was anziehn bei Hitze??? noch`n Body???

Hi Suzan!
Ich würde fürs Einkaufen, Ausgehen und für Besuche die ärmellose Kleidchen mit ärmellosem Body anziehen mit/ohne Strümpfe (sind ja schnell ausgezogen). Mit dünner Jacke drüber , eventuell UV Tuch das schnell über die Beinchen gelegt werden kann wenns kälter wird als geplant.
Fürs Krabbeln daheim eher Body, Tshirt und dünne lange Hose oder Leggings.
Matt ist zwar ein Junge, aber er hat auch süsse Ensembles mit kurzer Hose, die ich ihm hier zum Krabbeln nicht gerne anziehe!
CHloe (die auf ein Mädchen beim 2.Mal hofft, weil sie Kleidchen LIIIIEBT!)

Re: was anziehn bei Hitze??? noch`n Body???

Vormittags bekommt Eric einen dünnen langärmligen Body und eine Hose und Strümpfe an sowie eine ganz dünne Jacke. Ab Mittag dann nur noch einen kurzärmligen Body und kurze Hosen. Trotz des wenigen was er an hat, schwitzt er wie ein ...... Ich hol ihn meist total durchgeweicht aus den KiWa und habe Angst, dass er sich dabei mal ne richtig fette Erkältung holt. Aber ich kann ihn ja nicht nackt in den Wagen legen. Ich habe jetzt schon ein dünnes weißes Baumwolltuch drunter gelegt, damit die Feuchtigkeit aufgesaugt wird und die Wärme abgestrallt. Er steht selbstverständlich im Schatten (unterm Kirschbaum)
LG Mond und Eric (8Mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen