Suchen Menü

warum....

brüllt dustin immer wenn ich mal versuchen will ihm mittags etwas karotten mit dem löffel zu füttern??? wir haben es schon ein paar mal versucht, aber es ist immer das mega gebrüll. weiß nicht was wir noch tun sollen. jetzt tu ich ihm die karotten in die flasche also zu der milch dazu, aber das ist ja auf dauer auch keine lösung. was sollen wir noch tun????
gruß yvonne mit dustin (4 monate alt)
Bisherige Antworten

Re: warum....

Hallo!
Gib ihn einfach noch Zeit, vielleicht ist er noch nicht bereit mit dem Löffel zu essen.
Bei Luca hat es erst richtig geklappt als er 5Monate alt war.
Lg Maja

Re: warum....

Vielleicht weil er erst 4 Monate alt ist? Das ist der frueheste Zeitpunkt, um ueberhaupt mit Beikost anzufangen und viele Babys sind einfach noch nicht soweit. Du kannst locker bis zum 6. Monat nur Flaeschchen geben, also mach euch beiden keinen unnoetigen Stress! Lass ihn mal 2 Wochen in Ruhe und biete dann wieder was an, irgendwann macht es Klick..
LG
Berit

Re: warum....

Hallo Yvonne,
bei uns gab es Gebrüll, wenn Tom zu müde zum Löffeln war. Wenn er kruz davor geschlafen hatte, war es kein Problem. Scheinbar ist das Löffeln am Anfang recht anstrengend.
Probier es doch mal nach dem Schlafen aus.
Lieben Gruß
Bandit

Re: warum....

ich nochmals :-)
Schau mal das Posting von Alex&Lenchen von gestern. Ihr hatte ich das Gleiche geraten und es hatte toll geklappt.
http://kind.qualimedic.de/Q-3230857.html
Alles Liebe
Bandit

Re: warum....

Du darfst ihm die ersten Löffel nicht geben wenn er hungrig ist, sondern am besten wenn er vor kurzem eine Flasche hatte. Die Kleinen sind einfach zu hungrig dann.
Mach es in aller Ruhe wenn er gut drauf ist und nicht ausgehungert...dann findet er das bestimmt sogar ganz spassig :-)
LG Mel

Re: warum....

Hi Du,
unserer meckert beim Füttern mit Löffel auch herum, ihm dauert das anscheinend zu lange von einem Bissen zum nächsten. Er nimmt die Löffelchen wunderbar an aber bis der nächste Löffel mit Brei kommt wird geschimpft. Also bekommt er momentan nur 1-2 Breifläschchen pro Tag. Laß Deinem Kleinen die Zeit. (Meiner nimmt sich gerade mal meine leere Tasse vor.*gg* Ist übrigens auch erst 4 Monate.) Laß es erst mal bei Breiflaschen und versuch das Löffel füttern ein paar Wochen später nochmal. Breiflaschen haben wenigstens den Vorteil das man nach dem Füttern noch so aussieht wie vorher.*ggg*
LG sternenstäubchen

Re: warum....

Hallo Yvonne,
warum habt Ihr es so eilig? Wenn Dustin es jetzt noch nicht möchte, dann lasst Euch und ihm doch noch Zeit und die habt Ihr allemal. Manche Kinder wollen oder können mit vier Monaten noch nicht vom Löffel essen, da muß man halt noch etwas Geduld haben.
Unsere Hannah wird am 30.01. sechs Monate alt und ich habe letzten Mittwoch erst mit Möhrchen angefangen. Eigentlich wollte ich wirklich konsequent warten, bis sie ein halbes Jahr alt ist, aber sie hat uns echt das Essen von der Gabel geguckt.
Erst neulich hab ich noch gelesen, dass die Hersteller von Gläschen und Co. die Beikost viel zu früh empfehlen und dass der Organismus in dem Alter noch gar nicht auf feste Nahrung ausgelegt ist.
Aber das muß jeder selber wissen......
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen