Suchen Menü

warten auf die ersten klopfzeichen

hallo euch allen,
wartet ihr auch so auf die ersten bewegungen eurer babies? ich kann es irgendwie nicht erwarten. bin jetzt 14+5, ich weiss, ist noch zu frueh aber trotzdem. wie geht es euch so? ich kann mich echt nicht beklagen. der bauch waechst so langsam. ist es nicht ein irres gefuehl?
ich wuensche euch alles ein wunderschoenes wochenende.
viele gruesse
von daggi
Bisherige Antworten

Re: warten auf die ersten klopfzeichen

Hallo,
ja da hats du recht, bin zwar erst 11.SSW,aber trotedm könnte es schon 5-6 Wochen weiter sein....Hast Du schon Kinder?Ich habe eine Tochter,und bei ihr habe ich es schon in der 17.SSW gemerkt.Viel Spass beim Horchen!!
LG Ela

Re: warten auf die ersten klopfzeichen

Hallo daggi,
oh ja, ich warte auch sehnsüchtig auf die ersten Zeichen. Dann braucht man auch nicht mehr so auf den FA-Termin zu warten, sondern merkt auch so, das es dem fubzl gut geht. Mit meinem Bauch bin ich mir noch nicht so schlüssig, Hosen krieg ich aber schon nicht mehr zu! Laufe nur noch mit Gummi um den Knopf! Wird wohl bald die erste U-Hose angesagt sein. Die gönne ich mir nach meinem nächsten FA-Termin am 22.01.!
Hast Du schon zugenommen? Bei mir sind es bis jetzt 2 Kilo. Ich denke das ist ganz gut, denn ich hab ja auch mit Rauchen auf gehört!
Bussi MASINE (14+2)

Re: warten auf die ersten klopfzeichen

hallo masine,
also ich habe heute zum ersten mal eine u-hose an. icht wirklich bequemer. sie rutscht noch etwas aber ich denke, dass wird sich in den naechsten 14 tagen aendern. zugenommen habe ich auch so um die 2 kilo. noch ein schoene ss.
viele gruesse
daggi (14+5)

Re: warten auf die ersten klopfzeichen

Ich bin auch sooo gespannt. Da es meine zweite ss ist, weiß ich ja auch genau worauf ich achten muß, aber im moment tut sich leider noch nichts. Nächste Woche habe ich FA Termin, freue mich schon drauf, endlich wieder Baby ansehen, kann es etwas schöneres geben??
Zugenommen habe ich immer noch nichts, nehme weiterhin ab (schon vier Kilo). Aber das war in der letzten ss auch so, da habe ich nur sieben Kilo zugenommen, das war klasse.
Naja, nun müssen wir wohl alle auf die ersten Klopfzeichen warten ;-)
Liebe Grüsse
mz (16.ssw)

Re: warten auf die ersten klopfzeichen

Hi! Ich bin eine Femdgeherin und gehöre ins Forum ET Apr.-Juni 2002. Aber ich habe enorm früh unsere Kleine gespürt! In der 16. SSW waren die Tritte schon klar spürbar! Also kannst Du langsam auch schon auf Klopfzeichen horchen. Lt. FA hängt es davon ab, wann man Baby spürt, wo dei Plazenta sitzt.
LG, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen