Suchen Menü

waren im Krankenhaus....

Ihr Lieben.... als mein Mann nach Hause kam hatte Julian wieder dieses seltsamen Krampfbewegungen (steifer Körper, Köpfchen immer so fies extrem nach hinten verdreht) mit schrillem Schreien und wir haben dann gemeinsam beschlossen, in die Kinderklinik zu fahren (die Julian ja leider von seinem Nierenreflux her kennt). Die erste Reaktion der Ärztin, als wir unsere Beobachtungen schilderten, war: stationäre Aufnahme, um abzuklären, ob Julain richtige Krampfanfälle hat. Uff! Aber dann haben sie Julains Köpfchen mit US untersucht und da war schon mal alles ok. Aber (ich fands zunächst doof, im nachhinein bin ich froh) mein Mann hatte aus innerer Eingebung heraus Julians "Krampfen" gefilmt gehabt und das haben wir dem Chefarzt gezeigt. Der meinte dann, dass wir ruhig nach Hause fahren könnten, er sieht keinen Krampfanfall darin. Aber ob Julian oft gehörig "spucken" würde - ja, tut er, immer wieder sogar mal schwallartig.... dann bestünde seiner Meinung nach der Verdacht auf einen Magenreflux (ich hasse Refluxe!!!). Denn die betroffenen Säuglinge "verbiegen" sich oft auf so auffällig. Nächste Woche werden wir zwecks 24stündiger Untersuchung mit Magensonde stationär dort verbleiben müssen und dann werden sie auch für den Fall der Fälle ein EEG machen.
Dass Julian ab-und-zu diesen Sonnenuntergangsblick hat fanden sie nicht so gut, hatten aber auch keine Erklärung. Ein Wasserkopf soll manchmal dahinter stecken, der wurde aber durch den US ausgeschlossen!
Was für ein Tag! LG, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: waren im Krankenhaus....

Meine Güte, was es so alles gibt...und dann schmeissen die Ärzte auch noch alles an den Kopf und man macht sich noch verrückter.
Aber sag mal, wie sieht denn so ein Sonnenuntergangsblick aus? Kann mir das gar nicht vorstellen.
Man ich drücke Euch die Daumen für nächste Woche und das es nicht so schlimm wird *ichhättsolcheangst*
LG Mel
P.S: Ich schicke Dir die Sachen morgen per mail, ok?! :-))

Re: waren im Krankenhaus....

Huhu Sylvia,
erstmal für deinen kleinen gute Besserung ...
meine kleine hatte auch vor ner Woche die Untersuchung mit der Magensonde und den 24h und sie muss jetzt Tabletten nehmen da doch Magensäure mit beim aufstosen dabei ist und in einem monat muss sie dann nochmal ins KH für 24h da wird nochmal die gleich untersuchung gemacht (aber erstmal muss ich sie zuhause haben) ... aber die Untersuchung ist nicht schlimm finde nur die Nasensonde doof aber meine kleine kennt das ja
also ich drück dir die Daumen das nichts weiter ist und Kopf hoch das wird schon
MFG Sleepy+Vivien Chantal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen