Suchen Menü

waren gestern beim arzt...

nin, nicht wegen der u6, die kommt noch. nein, wir waren dort weil alec keine luft kriegt wenn er sich aufregt oder wütend ist. und das nicht erst nachdem er geschrieen hat sondern SOFORT auf die sekunde genau wo er wütend wird :( wir haben uns soooo sorgen gemacht aber was meint die ärztin?! das ist ganz normal, tritt eigentlich erst viiieeel später auf aber viele kinder sollen das haben. die meinte das schlimmste was passieren kann ist dass er blau wird und ohnmächtig wird, danach würde er aufwachen und alles ist normal. naja, ausprobieren will ichs nicht. immerhin ist noch kein kind daran gestorben. lol, sie meinte man sieht es ihm nicht an dass er ein dickkopf ist und soooo wütend werden kann weil er so lieb und süß aussieht ;)
aaaaaber, der besuch hat auch was negatives mit sich gebracht :((( KG! schonwieder, das dritte mal jetzt :(
aber nicht wegen einer motorischen störung, kiss o.ä alec ist suuuuuper fit. nein, er neigt einfach wieder dazu einen schiefen kopf zu kriegen, das geht dann auf die wirbelsäule und später würde er andauernd kopfschmerzen haben. naja, macht ja eigentlich nix.
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: waren gestern beim arzt...

Hallo Claudi, also ausprobieren würd ich das auch nicht wollen mit dem blau anlaufen und ohnmächtig werden. Oh Gott, stell ich mir ja furchtbar vor, nur gut, daß es wohl nichts schlimmes ist. Das mit der KG ist wohl nicht so schlimm, lästig vielleicht, aber wenns ihm hilft, was solls.
LG Andrea

Re: waren gestern beim arzt...

Hallo Claudi,
na das hört sich ja nicht gut an mit dem Wegschreien, ich kenne viele Kinder von der Arbeit, die das mit jedem Wutausbruch bekommen.(die Kids sind allerdings schon etwas älter, so 1 1/2 bis 2 1/2) Da wirds mir immer Angst und Bange und ich hab zu tun, Ruhe zu bewahren, beim eigenen Kind wird das Gefühl wahrscheinlich noch schrecklicher sein. Wir haben von unserem Arzt und auch von den Mamis oft den Tipp bekommen, das Kind kräftig anzupusten.. (sie haben ja den Mund bei dem Gebrüll immer weit auf) hat bei mir bisher immer geklappt (ein Glück+ hoffentlich liegts nicht am Mundpups ;-)))) Ja, ansonsten hilft ja auch noch, Kind an die Knöchel nehmen und kopfüber halten, aber bestimmt hat Eure Ärztin Euch das auch erzählt.
Hoffe für Euch, daß Alec das ganz schnell wieder abstellt und nur normale Wutausbrüche bekommt ;-) LG Katrin

*loooool*

Ach Katrin, da ist mir doch glatt mal wieder ein Lächeln über die Lippen gehuscht: hoffentlich liegts nicht am Mundpups - das denke ich auch immer, wenn ich Mika mal anpuste.
Ja Claudi, Mika holt manchmal keine Luft beim schreien, so das er auch schon mal leicht bläulich verfärbt ist. Zum Glück ist es aber noch nicht so weit gekommen, das er ohnmächtig geworden ist. Ich glaube, ich wäre im Dreieck gesprungen. ABer nu weiß ich ja, das das ganz normal sein soll!
Wegen der KG: hat die Ärztin was gesagt, warum er die Schiefhaltung immer wieder bekommt? Habt ihr selber das auch gemerkt, das er wieder nen schiefen Kopp hat?
LG Mona

Re: waren gestern beim arzt...

Hi Claudi,
man traut es Alec wirklich nicht zu, dass er sich sooooo aufregen
kann!! Von wem hat er das??? *gggg*
Naja, KG ist zwar nervig, aber tut ja normalerweise nicht weh. Bei
uns hat's ja (wenn auch wegen was anderem) super geholfen,
daher fand ich es im nachhinein nicht so wild, auch wenn ich
dadurch ständig Termine hatte.
Sorry, dass cih neulich nicht mehr geantwortet habe ... dann fand
ich das Posting nich mehr ... JA, wir müssen uns mal wieder
treffen!
LG sonja

Re: waren gestern beim arzt...

Hallo Claudi,
ein Mädchen (2 1/2) aus dem Nachbarhaus fällt auch öfter mal in Ohnmacht, weil Sie einfach keine Luft mehr holt. Die Eltern versuchen, Stresssituationen zu vermeiden. Der Arzt gab Ihnen den Tip, in die Oberlippe zu kneifen *aua*, wenn Sie mal wieder blau anläuft. Ausserdem haben die Ärzte gemeint, die Kiddys machen das, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ob das der wirkliche Grund dafür ist, bezweifle ich, aber so eine Situation habe ich ja noch nicht mit erlebt... Jedenfalls sollte es spätestens im 3 Lebensjahr wieder verschwinden.
LG Tina mit Yasmin *auch Dickkopf, holt aber wenigstens noch Luft* :)

Re: waren gestern beim arzt...

Hallo,
diesen Satz, das das nichts schlimmes ist, ahb ich schon öfters gehört.
Ich hoff, das es nicht nochmal auftritt.
Und zur KG, solang ihm die KG nichts ausmacht ist es doch nicht soo schlimm. Jedenfalls freut sich Luca immer sehr, wenn er "turnen" kann :-) Und wir haben noch ein Jahr vor uns. Dann kommt Frühförderung, Logopäde usw. Also ihr seid noch gut dran *gg*
Wann sehen wir uns mal wieder? Vielleicht mal ein treffen mit Sonja (falls sie nichts dagegen hat), also zu dritt+ Kinder
Lg Maja

Re: waren gestern beim arzt...

ich maja, du glaubst garnicht wie oft das schon aufgetreten ist, bestimmt an die 20mal. aber naja, solang ihm nichts passiert. es ist ja nur wenn wir auch da sind.
ja mit sonja hab ich schon gesprochen wegen treffen. zur zeit bin ich ja die lahme tröte
egal, ich meehhll dir!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen