Suchen Menü

war gestern beim FA

bin jetzt in der 7.Wo und es ist soweit alles i.o. ich lese im Forum immer das verschiedene Tests gemacht werden ,mein FA hat aber nichts davon gesagt und ich habe vergessen zu fragen (war so aufgeregt) wie ist das mit Toxoplasmose? habe auch 2Katzen sind aber Stubentiger und ich habe schon immer mit Katzen Umgang und bin deshalb der Meinung das ich eine Toxoplasmose schon hatte und jetzt Immun bin . LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: war gestern beim FA

hey bin auch in der 7 SSW. War vor kurzem beim FA und habe ihn auf toxosplasmose angesprochen. Er meinte ich dürfte Immun sein da ich 2 Katezen habe. Hat zwar den Test angeordnet meinte aber das wäre nur bei Frauen notwendig die keinen kontakt zu katzen haben.
LLG Nicki

Re: war gestern beim FA

hallo! bin auch 7.SSW! war letzte woche beim FA und der hat mich eigentlich gleich zu einer kompletten blutuntersuchung geschickt (Blutgruppe/Rhesusfaktor, HCG-Wert, Toxoplasmose, Röteln, HIV, u noch irgendeine Infektionskrankheit....)u auch meinen Harn untersuchen lassen-
ich hätte auch fix damit gerechnet immun zu sein....bin mit katzen aufgewachsen u hab jedes jahr am bauernhof die meiste zeit im stall verbracht....aber da hab ich mich geirrt!!! hatte noch nie eine infektion mit toxoplasmose u bin daher auch nicht immun, was aber auch nicht wirklich eine große katastrophe ist....man sollte bloß nicht das katzenklo machen (ist ja nicht schlecht ;-)) u mit rohem fleisch sollte man gut aufpassen....kannst eh nachlesen bei 9monate.de!!!
lg babsi

Re: war gestern beim FA

Hallo, ich bin heute 5+0 und laut meinem Toxoplasmosetest nicht immun, obwohl ich eigentlich auch schon immer Katzen hatte und noch habe. Jetzt passe ich halt ein bisserl mehr auf und mache auch das Katzenklo nicht mehr sauber. Aber Du siehst jahrelanger Umgang mit Katzen heißt nicht gleich man ist immun. Laß Dich lieber testen dann weißt Du es sicher und kannst Dich darauf einstellen. LG Cia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen