Suchen Menü

war beim FA, Mini gehts gut - brauche euren Rat...

Hallo Mädels,
ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung.
Ich bin doch wg. Erreichbarkeit zu einem FA bei uns in der Nähe gewechselt.
Bei Johanna hatten wir beim 9.-12.Woche-Screening ewig geschaut, vermessen und Zappeln und herzchen Blubbern gesehen.
Nicht so bei dem neuen FA. Der hat nur ganz kurz: Da schlägt das herz, das Baby ist 3,8 cm, die Nackentransparenz 1 mm, und da zappelt es.
Bumms. Nach zwei Minuten war der US "erledigt".
Toll! Gut, es geht dem Mini prima. Aber das kanns doch nicht gewesen sein?
Ich bin so unglücklich! Ich will zu meinem alten FA zurück!!!
Aber was sage ich beim neuen FA, warum ich nicht mehr komme?
Wenn ich sage, daß ich unzufrieden bin und mit ihm nicht klarkomme, dann kann ich ihm ja gleich ne Ohrfeige geben.
Weiss vieleicht jemand von Euch eine einigermaßen sinnvolle Begründung für den neuen FA für meinen Wechsel???
Ihr würdet mir sehr helfen.
Liebe Grüße und danke!!
Steffi (10+1 - nach Babygröße 10+3) und Johanna (11 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: war beim FA, Mini gehts gut - brauche euren Rat...

hallo Steffi, also erstmal*freu*, dass es auch Mini gutgeht! :-) Hm, also ich würde einfach beim nächsten FA-Besuch sagen, dass du von der 1.SS her einfach "verwöhnt" bist und die gesamte US-Untersuchung länger gedauert hat, dass du da länger deinen/deine (?) Mini begutachten konntest und dass du darüber bissi traurig bist, dass es eben alles so fix geht! Im Prinzip also deine Unzufriedenheit nett verpacken und andeuten, dass du einen Wchsel in Erwägung ziehst. (Was du aber NCIHT ankündigen MUSST!) So würd ich das machen....mit offenen Karten spielen, aber eben nett sein dabei, ist doch dein gute Recht. Ich musste während der 1.SS wechseln- "alte" FÄ war am Studienort und ich binn ja dann nach Hause zurückgegangen. DAS hat mich damals auch traurig gemacht, aber ich hab es ihr auch erklärt und sie hat mich dann kurz nach eigentl.ET angerufen!!! Und nach mir erkundigt..fand ich superlieb..... LG Conny

Re: war beim FA, Mini gehts gut - brauche euren Rat...

Hallo Steffi!
Ich habe in der 27. SSW meinen FA gewechselt, bzw. war es eine FÄ! Ich war super unzufrieden, weil sie mich jedesmal runterputzte, weil ich zuviel zugenommen hatte. Ich hatte zum Schluß schon richtig Angst, wieder auf die Waage zu springen!
Ich bin zur neuen Ärztin, habe gesagt, ich war unzufrieden mit der alten FÄ und fertig. Sie fragte auch gar nicht groß, warum ich jetzt bei ihr bin.
Bei der alten FÄ habe ich mich nicht abgemeldet, warum auch? Ich bin halt einfach nicht mehr hin und fertig! Und wenn sie gefragt hätte (kann ja sein, daß man sich mal über den Weg läuft), hätte ich ehrlich gesagt, was war! Ist aber nicht passiert!
Meine neue fand mein Gewicht übrigens gar nicht so dramatisch, sie sagte, einer nimmt viel zu, einer wenig und solange es mir gut geht und dem Zwerg... :-)
Also mach Dir nicht so viele Gedanken, das Wichtigste ist, daß Du gerne zum FA gehst und zufrieden bist. Es ist DEINE Schwangerschaft und die sollst DU genießen und Dich nicht über den FA ärgern und Dir Gedanken machen!!!
LG Tanja

Re: war beim FA, Mini gehts gut - brauche euren Ra

Hallo Steffi,
nenn mich skrupellos, aber ich wuerde einfach den naechsten Termin absagen und fertig. Fuer den FA bist du wahrscheinlich sowieso nur eine von vielen vielen Patientinnen, der macht sich doch bestimmt keinen Kopf, wenn du wegbleibst, leider. Check aber vorher ab, ob dein alter FA dich noch dran nimmt, manchmal sind die da etwas seltsam oder halt lange ausgebucht. Wenn du aber meinst, dass der neue FA seine aerztlichen Pflichten nicht richtig erfuellt hast, dann wuerde ich ihm das schon sagen - zu "Baby-TV" ist er aber nicht verpflichtet, auch wenns fuer uns was schoenes ist :-)
LG
BErit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen