Suchen Menü

wann wird er endlich essen?

hallo!
da ich ab 1.4. wieder arbeite, stille ich momentan ab, und gebe niklas mittags gemüse. manchmal isst er echt super, aber an manchen tagen klappt es einfach nicht. ich weiss dann allerdings überhaupt nicht, woran das dann liegt. zu müde zum essen, zu hungrig um zu löffeln, es schmeckt ihm nicht, .....??? das passiert übrigens unabhängig davon, welches gemüse er bekommt.
ich weiss, er ist noch recht klein (5 monate), aber ich will nicht abpumpen, wenn ich arbeiten gehe, und würde am liebsten direkt von mumi auf brei übergehen, anstatt den umweg übers fläschchen zu machen. daher würde mich einfach mal interessieren, wie alt eure kleinen waren, als die erste milchmahlzeit komplett ersetzt war? und gibt es dann trotzdem manchmal tage, an denen eure kleinen den brei verweigern?
lg marion
Bisherige Antworten

Re: wann wird er endlich essen?

Hallo Marion
Ich stille zwar nicht mehr. Und gebe Yanick somit das Fläschchen. Aber bei uns war es ähnlich wie momentan bei Dir. An manchen Tagen ass Yanick ziemlich viel Brei und manchmal halt fast nichts und bekam dann halt noch das Fläschchen. Aber richtig den Mittagsshoppen ersetzt haben wir erst seit kurzem ca. 1 Woche. Und Yanick ist jetzt bald 8 Monate alt. Yanick nimmt jetzt nur noch morgens und Abends ein Fläschchen und am Mittag einen Gemüse-Kartoffel Brei und Nachmittags einen Früchtebrei. Viel helfen konnte ich Dir zwar jetzt auch nicht.
LG Sandra mit Yanick

Re: wann wird er endlich essen?

Hallo Marion, ich habe mit 17 Wochen angefangen beizufüttern. Ich denke die Mittagsmahlzeit ganz ersetzt hatten wir so mit knapp 5 Monaten ( würde sagen so nach 3 Wochen Beikost). Anfangs kam es noch häufiger vor daß sie ihren Brei nicht essen wollte, meistens wenn sie schon sehr viel Hunger hatte oder sehr müde war. Dann wollte sie einfach lieber ne Flasche trinken (Hannah ist ein Flaschenkind, hab nur eine Woche gestillt, weils leider nicht geklappt hat). Ich denke aber, wenn sie erst mal richtig begriffen haben, daß man von dem Breizeugs auch satt wird, und du auch die Zeit richtig drauf hast, wann sie Hunger hat, klappt das immer besser. Hannah ist inzwischen ganz heiß aufs Löffeln (macht sie inzwischen lieber als Fläschen trinken). Sie ist letzte Woche 6 Monate alt geworden und bekommt Mittags ein Gläschen (möchte jetzt aber anfangen selbst zu kochen) und abends einen Milchbrei. LG Natalie und Hannah

Re: wann wird er endlich essen?

hallo!
ich glaube manchmal auch, dsass niklas noch nicht wirklich begriffen hat, dass brei-löffeln auch gegen hunger ist. ich versuche schon immer, ihm etwas zu geben, wenn der hunger noch nicht zu gross ist, aber so ganz klappt es trotzdem noch nicht. naja, dann gibt´s halt doch fläschchen, wenn ich dann arbeiten gehe!
lg marion

Re: wann wird er endlich essen?

hallo sandra!
na, da bin ich ja gespannt, wie lang es bei uns noch dauert, bis niklas tagsüber nur brei isst. naja, zur not gibt´s halt dann doch auch noch fläschchen.
lg marion

Re: wann wird er endlich essen?

Hallo,
ich denke, du solltest doch lieber auf Flaeschchen/Becher umsteigen, ich glaube nicht, dass du innerhalb eines Monats alle Mahlzeiten umgestellt hast. Oder arbeitest du nur ein paar Stunden? Dann koenntest du ja morgens stillen, mittags kriegt er seinen Brei und wenn du zurueckkommst, gibts wieder Mumi. Viele Kinder essen besser, wenn die "Milchquelle" nicht dabei sind, wenn er grundsaetzlich Brei akzeptiert, wird das schon klappen, denke ich. Abstillen ohne Milchersatz stelle ich mir schwierig vor, die Kleinen brauchen ja doch noch Milch. Selbst wenn man abends Milchbrei gibt, kommt mir das etwas wenig vor in dem Alter, aber frag doch noch mal im Ernaehrungsforum nach.
Viel Erfolg auf der Arbeit
Berit

Re: wann wird er endlich essen?

hallo berit!
ich möchte schon auch weiterhin morgens und abends (und nachts, wenn´s sein muss...) stillen. es geht mir erst mal nur darum, die tagesmahlzeiten zu ersetzen. mit dem mittagsbrei habe ich schon vor über einem monat angefangen, aber die mahlzeit ist immer noch nicht ganz ersetzt. zumindest an den meisten tagen... mir ist schon klar, dass niklas ja noch recht klein ist. und wenn´s nicht klappt, dass er ab 1.4. tagsüber gemüse- und obstbrei futtert, dann gibt es halt doch fläschchen. mich hat es halt nur mal so interessiert, wie alt eure kleinen so waren, als eine mahlzeit dann mal ersetzt war.
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen