Suchen Menü

wann sind die Wachstumsschübe?

Hallo,
hat zufälligerweise jemand von euch eine Ahnung, wann die Wachstumsschübe immer sind? Ich lese eigentlich meistens hier, dass ein anderes Kind einen hat und kann mir so ungefähr ausrechnen, wann unserer fällig ist.
SallyK, ich glaube du hattest in irgendeinem Posting mal was von einem Buch geschrieben. Kannst du mir da mal ein paar Infos zukommen lassen?
Danke & LG Petra
Bisherige Antworten

Re: wann sind die Wachstumsschübe?

Huhu Petra, ja genau ich hatte erst kürzlich was dazu geschrieben. Laut Buch gibt es 8 "Sprünge", die ein Baby durchzumachen hat: 5., 8., 12., 19., 26., 37., 46. und 55. Woche. Dein Baby ist ja ungefähr so alt wie Hannes also wäre der Schub um die 37. Woche jetzt bald aktuell. Die Babys fühlen laut Buch (und bei uns war das auch immer so) schon früher, dass sich was verändert. Normalerweise wäre das in bei diesem Sprung die 35. Woche, es kann aber auch schon ab der 32. Woche losgehen. Um die 37. Woche rum wäre es dann geschafft. Wenn Dich noch was zu dem Buch interessiert, irgendwas besonderes zu einem Sprung vielleicht, dann mail doch übers Profil. LG Sandra

wachstumsschub <-> entwicklungsschub

hallo!
in dem buch "oje, ich wachse" geht es nur um entwicklungsschübe, nicht aber um wachstumsschübe. bei den entwicklungsschüben lernen die kleinen etwas neues dazu. ob sie auch gleichzeitig noch wachsen, davon steht da nichts. die entwicklungsschübe sind lt. buch in der 5., 8., 12., 19., 26. woche. weiter habe ich noch nicht gelesen, da niklas erst ein halbes jahr alt ist.
lg marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen