Suchen Menü

wann nach FG wieder schwanger ????

hallo an alle,
danke für Eure lieben Antworten die mich doch etwas beruhigt haben. Wenn der HCG Wert erst später absinkt, ab wann könnte man denn wieder schwanger werden ??????
Schon im nächsten Zyklus ?????? darf man überhaupt Verkehr haben ?????
lG
Bianca
Bisherige Antworten

Re: wann nach FG wieder schwanger ????

Hallo Bianca,
ein ES findet eh erst wieder statt, wenn der HCG-Wert wieder runter ist. Logisch, weil der Körper ja so lange "denkt" er wär SS.
SS werden kannst Du theoretisch sofort wieder. Dein Körper wird eime neue SS eh nicht annehmen, wenn er noch nicht bereit dazu ist. Mein FA hat mir allerdings dazu geraten dem Körper 1 Zyklus "Erholung" zu gönnen und ich muss ehrlich sagen, dass mir in dem Zyklus eh nicht nach GV war, die TRauer war wohl noch zu groß....
Nach einer Ausschabung solltest Du allerdings 2-3 Zyklen warten, da nach Ausschabung die Nistbedingungen nicht optimal sind und eine erneute FG vorprogrammiert wäre...
GLG Heidi

Re: wann nach FG wieder schwanger ????

Hallo Heidi,
danke für deine Info. Ich denke auch daß ich an GV gar nicht denken werde, aber ich wollte nur wissen ob ich vielleicht noch an Verhütung denken muß, oder ob es zu gesundheitlichen Problemen führen kann, sollte man doch GV haben.
lG
Bianca

Re: wann nach FG wieder schwanger ????

Hallo Kätzchen und Bianca,
Ich hatte 2 FG mit AS so in der 6.SSW. Nach dem ersten Mal bin ich im dritten, beim zweiten Mal im 2. Zyklus wieder ss geworden. Beim zweiten Mal war mein hcg-Wert NOCH NICHT wieder unter 5 gesunken, ich hatte aber anscheinend trotzdem einen ES und bin jetzt recht glüclich in der 14.SSW.
Also auch mit erhöhtem hcg-Wert ist ein ES möglich!
Bei mir waren allerdings die hcg-Werte beide Male viel zu hoch. Bei einer frühen MA geht das ja noch viel schneller.
Verkehr solltes Du allerdings frühestens nach Abklingen der Blutung haben, da sonst Infektionsgefahr besteht.
Ich habe den ersten Zyklus ganz ausgelassen (uuuuh, ganz abstinent), da ich erstmal wieder eine "ordentliche" MEns haben wollte, ohne die Ungewissheit, nicht vielleicht doch schon wieder ss zu sein. Danach gings bei uns aber wieder in die Vollen ;-))
LG und alles Gute, Jolie

Re: wann nach FG wieder schwanger ????

Es gibt unterschiedliche Ansichten dazu, aber es konnte nicht nachgewiesen werden, daß es irgendwie schadet, wenn man direkt wieder schwanger wird. Schon gar nicht bei einer so frühen FG. Mit dem Verkehr solltest Du noch ein paar Tage warten, nachdem die Blutungen aufgehört haben, um sicherzugehen, daß sich der Muttermund geschlossen hat. Das HCG sinkt normalerweise sehr schnell - Dein Wert ist ja jetzt schon sehr niedrig, in einer Woche ist er bestimmt auf Null. Der nächste Zyklus kann möglicherweise etwas länger als normal werden (vom Beginn der Blutung aus gerechnet), muß aber nicht sein. LG Johanna

Re: wann nach FG wieder schwanger ????

Hallo Bianca,
ich hatte eine FG in der 6. Woche mit Ausschabung und mir wurde von den Ärzten empfohlen doch mind. 3 Zyklen zu warten damit die Gebärmutter zeit hat sich zurückzubilden und der Körper sich wieder etwas erholt. Nach den 3 Zyklen haben wir es wieder versucht und wurden dann, praktisch im 6. Zyklus nach Ausschabung schanger. Und was dabei rausgekommen ist weißte ja, mein süßer kleiner Moppel. *G*
Ich drück dich.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen