wann mit brei beginnen?
wann fängt ihr bei euren kleinen mit fester nahrung an? und mit was beginnt ihr? dazu gibt es ja wieder hundert verschiedene theorien. mein kleiner ist jetzt 15 wochen alt. ich freue mich auf eure antworten.
lg sandra mit yanick
Re: wann mit brei beginnen?
Julian ist jetzt 14 wochen alt und der KA hat gestern gesagt ich könnte ruhig mit zufüttern anfangen,allerdings hat er erst mal von Karotten gesprochen.Das erste Gläschen ist jetzt leer(die-do)und morgen gibts Karotte mit Kartoffeln.Mit Brei fang ich noch länger nicht an.Erst richtiges Mittagessen,dann Nachmittags Banane oder Obstgläschen und zum Schluß dann Abends Brei.So hab ich es zumindest vor :-)
LG Dani
Erst wenn man nach 1 Woche sieht,das der Kleine das zufüttern verträgt kann ich auch was anderes geben.
Aber immer ein paar Tage das gleiche, nicht jeden Tag was anderes.Denn sonst sieht man nicht,was evtl. der Grund für Ausschlag oder Wundsein ist.
Ich werde wohl darum auch nicht vor der 17.Woche anfangen.
Habe mich auch bei Milupa,Hipp und Alete erkundigt und bekam jedesmal zur Antwort:
Nicht vor vollendetem 4.Monat.
LG, Silvia
Ich habe das gleiche gehört wie du. Aber vielleicht bin ich ein bisschen blöd. Was heisst genau "nicht vor vollendetem 4 Monat."??? Ist das mit 5 Monaten oder mit 4 Monaten? Also mit 16 Wochen oder mit 20? Die Gläschen welche man kaufen kann und die Folgemilch sind immer mit "nach 4 Monaten" angeschrieben.
LG Sandra
Mein Kleiner ist z.B. am 11.09. geboren,darf also rein theoretisch ab dem 11.01. Karotte bekommen.
Wegen den blöden Altersangaben hab ich ja auch bei den Firmen nachgefragt.
Denn manchmal heisst es AB dem .. Monat udn manchmal eben NACH dem .. Monat.
LG, Silvia
Nanni mit Friis (9 Wochen)
Genau!
Und so einfach und bequem wie zu Vollstillzeiten wird die Ernährung des Babies nie wieder.
Ike
mit Wolfgang (11/99), 6 1/2 Monate vollgestillt, selbst abgestillt mit 2 1/2 Jahren
und Jutta (07/02), vollgestillt
also Paul (16 Wochen) kriegt seid ca. 3 Wochen Brei. Erst tagelang nur 4-5 Löffelchen,jetzt schon ein halbes Glas.Er verträgt es sehr gut und es schmeckt ihm(meistens).Ich glaube nicht, daß man den Zeitpunkt an einem bestimmten Datum festmachen sollte. Jedes kind ist anderst und eine Mutter weiß meistens was für ihr Baby gut ist. Versuche es einfach,Du wirst genau merken ob der Zeitpunkt richtig ist , wenn nicht startest du 2 Wochen später den nächsten Versuch.
Übrigens liebt Pauli Bananen und wenn ich aufhöre mit füttern, ernte ich lautes Protestgeschrei, HERRLICH!!!!!!
Liebe Grüße
Angela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen