Suchen Menü

wann kommen die Zähne nun endlich??????

hallo,
so langsam werd ich echt ungeduldig. mein kleiner hat ja seit er 1 jahr alt ist 2 zähne unten, nun hat sich seit drei monaten nix mehr getan. mittlerweile ist er über 15 monate alt und immer noch fast zahnlos. wann kommen denn die oberen endlich? gibt es hier noch andere die auch so lange mit dem zahnen brauchen??
würd ihm als so gerne was zum kauen geben, aber er kanns ja net richtig mit nur 2 zähnen, er tut mir als echt leid.
gruß keks mit dustin (*24.9.02)
Bisherige Antworten

Re: wann kommen die Zähne nun endlich??????

hallo!
niklas ist am 30.9.02 geboren und hat erst 2 ganze und 2 halbe zähne. d.h. die unteren 2 in der mitte sind ganz durch, oben und unten daneben ist gerade vor 1 woche je einer durchgebrochen. man kann die zähne bisher nur fühlen, noch nicht richtig sehen. du siehst also, es gibt noch andere, die noch nicht so viele zähne haben. das mit dem beissen klappt aber schon ganz gut. niklas bekommt kaum noch brei (will er nicht mehr so recht), aber er kann fast alles essen. es muss nur in stücke geschnitten werden.
lg marion mit niklas (*30.09.02)

Re: wann kommen die Zähne nun endlich??????

Hallo,
Mika hat seine Zähne auch relativ spät bekommen und hat, bis heute "nur" 8 Zähne (4 oben, 4 unten), wobei die unteren zwei erst Ende November gekommen sind (sind bis jetzt noch nicht mal halb draussen).
Aber zu essen bekommt er schon seit Ewigkeiten feste Nahrung. Er wollte nie Brei essen! Die Kids kauen doch eh nicht mit den Schneidzähnen sondern mit den Kauflächen, wo irgendwann mal die Backenzähne kommen sollen! *g*
Gib ihm ruhig was zu essen, fang mit weicheren Sachen an und der Rest kommt dann von ganz allein! Naja, von Möhren oder so würde ich Abstand halten, weil sie die ja wirklich nicht kauen können! *lach*
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Mona

Re: wann kommen die Zähne nun endlich??????

Ich kann mich da Mona nur anschliessen, Jessica hat zwar mittlerweile ein paar Zaehnchen, aber bei vielen Sachen braucht sie gar keine Schneidezaehne (Backenzaehne kommen grade erst zwei). Brotstuecken ohne Rinde, kleingedruecktes gekochtes Gemuese/Kartoffeln, Reis, kleine Fleischstueckchen, Melone u.s.w... sollte alles kein Problem sein. Auch Dinkelstangen, der Knabberklassiker, hat sie einfach in den Mund gesteckt und langsam aufgeweicht. Oder Reiswaffeln. Muss man natuerlich ausprobieren und immer schoen dabeibleiben.
LG
Berit

Re: wann kommen die Zähne nun endlich??????

Hallo, nur keine Hektik. Plötzlich kommen sie noch alle miteinander. Robin war bei seinem ersten Zahn 10 1/2 Monate alt. Danach kamen immer gleich 2 oder 3 miteinander und jetzt ist er wieder am zahnen. Er bekommt 2 Backenzähne und 2 Augenzähne! Es ist zum davonlaufen :-) der Sohn einer Bekannten (*29.08.02) hat auch erst 2 Zähne, dafür kann er schon gut laufen und klettert überall rauf. Jeder hat wohl irgendwo seinen Schwerpunkt, das ist von Kind zu Kind verschieden. Robin bekommt zur Zeit viele Zähne, aber mit laufen hat's immer noch nicht geklappt.
Hmm, mit beissen wirds wohl echt schwierig mit nur 2 Zähnen. Aber einen Babykeks kann er bestimmt schon kauen. Oder versuch's einfach mal mit einem Kühl-Beissring. Tja, helfen konnte ich dir jetzt auch nicht. Aber die Zähne kommen schon noch, es wurde noch keiner zahnlos eingeschult *g*
LG, Mele & Robin (28.08.02), die heute wieder schlitteln gehen :-)

Re: wann kommen die Zähne nun endlich??????

Hallo,
ich darf noch immer das wunderschöne zahnlose Lächeln von Alexander bewundern. Und er ist jetzt schon 17 Monate alt!!!
LG Sonja

seufz...bei uns auch...

Hallo!
Jakob hat seit er 12 Monate ist, 4 Zähne. Nun ist er fast 18 Monate alt und es ist kein neuer Zahn hinzu gekommen. Wir warten auch... Wird schon noch. Wenigstens haben wir nicht so viel zu putzen. :-)
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen