Suchen Menü

wann ging bei euch die hose nicht mehr zu?

hei frauen, ich hab eine wirklich doofe frage:
gibt es frauen unter euch, deren hose trotz nicht mehr essens ziemlich früh nicht mehr zu ging? ich habe die typische rundung einer schwangeren über dem schambein, aber ich bin noch sowas von am anfang, dass ich mir das nicht erklären kann. beim zusammenzwicken der haut konnte ich kein fett feststellen, also muss es von innen kommen. es ist meine 2. ss, und schön langsam mach ich mir sorgen, ob ich mir nicht alles einbilde :-)
danke für eure antworten! lg eva
Bisherige Antworten

von Anfang an *grins*

Hi Eva,
keine Sorge, ich bin schon seit Wochen!!!! auf Gummizughosen umgestiegen.
Ich hatte allerdings auch ne heftige Hormonstimulation (für ne IVF) mit Überstimulation und Wassereinlagerungen im Bauch. Deshalb bekam ich keine normale Hose mehr zu. dh im Stehen schon, aber Sitzen eine Qual!!!
Quäl Dich nicht, sondern steig um auf Gummizug ;-)
Byeeee
Suzan
14.Woche

Re: wann ging bei euch die hose nicht mehr zu?

Hallo Eva,
bei mir gehen schon seit Wochen die Hosen nicht mehr zu, obwohl ich eigentlich 1 kg abgenommen habe. Es ist die 3. SS. Ich bin jetzt in der 15. SSW und habe bereits einen deutlichen Babybauch :-).
Mach dir keine Sorgen. Deine Pfunde werden jetzt durch die Hormone ein wenig anders verteilt.
Weiterhin alles Gute und LG Babi

Re: wann ging bei euch die hose nicht mehr zu?

liebe eva,
ich konnte von anfang an (6.ssw) meine engen hosen einfach nicht mehr ertragen, bin mir allerdings nicht sicher, ob der bauch sich wirklich veraendert hat, oder ob ich ihn vorher immer nur so eingezogen habe ...
im moment (11.ssw) ist es wieder etwas besser geworden und ich hab, glaub ich sogar 1-2 kg abgenommen...
helfe mir jatzt mit offenem knopf oder verlaengerung mit haushaltsgummi !!!
zwei umstandshosen hab ich aber auch schon gekauft, die ich manchmal sogar schon anziehe...
es ist schoen zu hoeren,dass es nicht nur mir so geht und vielleicht veraendert sich der bauch tatsaechlich bei uns schon so frueh !!!
hauptsache schoen schwanger und alles gesund !!!!!!!!!!!!!
gruss
honey

Re: wann ging bei euch die hose nicht mehr zu?

auch ich bin erst ganz früh dran 6.ssw aber ich kann meine engen Hosen leider auch schon ganz weit hinten in den Schrank verräumen. Es ist einfach alles soo unangenehm und zwickt und zwackt.. auch ich bin am Freitag nach der Arbeit erst mal los und habe mir ne größere Hose mit Gummizug gekauft. Jeans...haben bei mir absolut keine Change mehr nur die Stoffhosen mit Stretch die sich dehnen...:o) also keine Sorge..es scheint tatsächlich so zu sein das der Körper nun alles signalisiert was uns und dem Würmchen wohl nicht so gut tun würde... :o)
also allen noch eine schöne SS bei mir ist es auch erst die 1. und es ist alles noch sooo aufregend.. :o)

Re: wann ging bei euch die hose nicht mehr zu?

Hallo,
ich mußte mir in der 6.SSW schon Umstandshosen kaufen, da ich meine normalen nicht mehr zubekam. Es ist schön zu hören, daß ich nicht die einzige bin der es so geht.
LG Andrea

Re: wann ging bei euch die hose nicht mehr zu?

Hallo Eva, bei mir (7.SSW) ist das auch so. Ich denke, es liegt am aufgeblähten Darm. Ich habe mir gerade zwei Tunnelzughosen genäht :-) LG Johanna

Re: wann ging bei euch die hose nicht mehr zu?

Hallo Leidensgenossinen ;O),
bin jetzt zum 3.mal schwanger (1FG) und hab das Gefühl, daß mein Bauchwachstum mindestens einen Monat weiter als beim ersten mal ist. Von Anfang an bei allen Schwangerschaften konnte ich überhaupt keinen Druck/Gummizug auf dem Bauch oder knapp über dem Schambein ertragen. Hab mir daher zunächst normale Hosen in 2 Nummern größer gekauft. Die leider jetzt im Moment -trotz Knopf offen- nicht mehr ausreichen, also muß ich jetzt zu den sexy Umstandshosen greifen. Auch meine normalen Slips mußten sofort der Schwangerschaft weichen und ich trage welche mit Gummizug in/oberhalb der Nabelhöhe. Mein Mann hat mir/sich? ein paar schöne gekauft und ich hab mir, weil die mengenmäßig nicht ausreichten die chicken Liebestöter Gr. 48 zugelegt - na ja egal.
Übrigens es gibt auch Seidenstrumpfhosen für Schwangere, die passen besser als x-Nummern größer, die dann an den Beinen schlabbern.
Hoffe, daß dies die wichtigsten Probleme für uns bleiben!hi,hi!
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen