Suchen Menü

wann geht ihr zur U4 und wann Impfen?

Schnüppchen is nu 11 Wochen alt (29.July 2002 geb!)
ich frag mich, wann wir zur U4 müssen, ich weiss zwischen dem 3. 4. MOnat! und wann müssen wir impfen lassen??
geht ihr ehr gegen ende des 3.monats..?
danke für eure hilfe...
sternschnuppe
Bisherige Antworten

Re: wann geht ihr zur U4 und wann Impfen?

also ich hab den ersten impftermin vor der U4, und zwar am 1.11. - da ist jonathan gut 2 monate alt :-). ich denke also, du kannst auf alle fälle schon zum impfen gehen!
LG
katrin

so bald schon? was lässte da impfen??

Re: so bald schon? was lässte da impfen??

tetanus, diphterie, polio, keuchhusten, HiB, hepatitis B !
wir alles ab 3. lebensmonat geimpft - und jonathan ist dann eben am anfang des 3. monats :-). ich würde an deiner stelle einen termin machen beim kinderarzt für die impfungen, denn bald ist deine maus ja schon älter als 3 monate :-).
LG
katrin

Ich meine DiphtHerie :o).... o.T.

Re: so bald schon? was lässte da impfen??

Hi,
ich hab nächste Woche U4 da ist Julian 14 Wochen alt.Impfen lass ich alles was nötig ist,sprich alles was der Arzt sagt.Hab ich beim ersten auch getan.
LG Dani

danke euch;O) jetzt bin ich schlauer;O)o.T.

Re: wann geht ihr zur U4 und wann Impfen?

Ich habe den Impftermin von Mika (14.07.) extra nach hinten verlegen lassen! Der erste war am 01.10. - da war er gerade mal 11 1/2 Wochen, und so zeitig wollte ich das nicht! Nu hab ich nen Termin am 05.11. - das erscheint mir ok!
Als ich bei der Ärztin angerufen hab wegen Terminverlegung, meinte die Schwester das die soone Scheibe haben, wo die einstellen können wann das Kind geboren wurde und dann kann der Zeitraum des Impfens darauf abgelesen werden! (hääääää, war das jetzt verständlich?????)
LG Mona

Re: wann geht ihr zur U4 und wann Impfen?

hallo mona,
also im grunde impft man das erste mal im dritten lebensmonat. jonathan wird sogar erst 9 wochen alt sein - aber was soll daran schlecht sein? muß natürlich am ende jeder für sich selbst entscheiden, aber ich habe da keine bedenken.
LG
katrin

Re: wann geht ihr zur U4 und wann Impfen?

Hallo Katrin,
ich wollte Mika einfach noch nicht so früh impfen lassen! Laut dem gelben Heft ja auch erst zur U4, und die soll 3. - 4. Lebensmonat sein!
Ich denke nicht, das es schlecht ist, wenn du Jonathan mit 9 Wochen impfen läßt! Aber mir wäre das für Mika einfach zu früh! Ich wollte ganz einfach nicht, das er so früh schon den möglichen Folgen ausgesetzt wird, sondern erst später, wenn er halt ein bissel widerstandsfähiger ist!
LG Mona

nochmals danke an allllllleeeeeee!!*knuddels*

Re: Heute !!! *grusel*

Also wir müssen heute hin zur U4 und da wird auch geimpft. *grusel* Mir dreht sich jetzt schon der Magen um. Helena ist übrigens am 13.07. geboren und war am Sonntag 3 Monate alt. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen